Kommunikationswissenschaft

Topseller
Social Media Social Media
17,99 €
Echokammer Echokammer
25,00 €
Werte Werte
69,99 €
Filter schließen
 
3 von 4
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Führungskraft: Das große Leadership Buch Führungskraft: Das große Leadership Buch
Der Wegweiser auf Ihrer Reise zur erfolgreichen Führungskraft: Erlernen Sie zeitgemäße und bewährte Führungsmethoden, die unweigerlich zu bemerkenswerten Verbesserungen des Leaderships und des unternehmerischen Erfolgs führen werden. Der...
13,90 €
Verschwörungstheorien in der Pandemie Verschwörungstheorien in der Pandemie
Die COVID-19-Pandemie hat Phasen der Abschottung mit sich gebracht, die die Art und Weise, wie Menschen arbeiten, ihren Alltag führen und kommunizieren, verändert haben.In der Pandemiekrise haben sich Verschwörungstheorien...
26,90 €
Kommunikationswissenschaft Kommunikationswissenschaft
Das Standardwerk entfaltet systematisch die zentralen Perspektiven der Kommunikationswissenschaft. Grundlage ist ein Kommunikationsbegriff, der die besonderen Qualitäten von Humankommunikation aber auch die Rolle von Sprache und...
38,00 €
Die umworbene Gesellschaft Die umworbene Gesellschaft
In diesem Sammelband werden Teilbereiche des Werbemarktes unter besonderer Berücksichtigung neuerer Entwicklungen analysiert, dabei spiegelt das Themenspektrum das Interesse an Werbung in zahlreichen wissenschaftlichen Disziplinen wider....
54,99 €
Framing von Terrorismus im Nahostkonflikt Framing von Terrorismus im Nahostkonflikt
Hanan Badr vergleicht die medialen Terrorismusdiskurse in Deutschland und Ägypten mittels einer Framinganalyse. Die Autorin greift in ihrer Studie auf kommunikations- und politikwissenschaftliche Theorien zurück und erläutert anhand...
59,99 €
Methodenbericht zum Fragebogen über Online-Gaming und dessen Einfluss auf Art und Anzahl sozialer Kontakte Methodenbericht zum Fragebogen über...
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Soziologie - Kommunikation, Note: 1,3, Otto-Friedrich-Universität Bamberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Aufgrund der zunehmenden Beliebtheit und Verbreitung von Games, insbesondere...
17,95 €
Werbe- und Kommunikationsforschung II Werbe- und Kommunikationsforschung II
Die Markt-,Kommunikations- und Werbewirkungsforschung liefert seit Jahrzehnten wichtige Erkenntnisse für die Wirtschaft sowie für die Werbe- bzw. Mediaagenturen. Dieses Buch beinhaltet einen kompakten Überblick über die unterschiedlichen...
69,00 €
Echokammer Echokammer
Wir leben in einer Welt, in der die informationelle Vernetzung unser Leben bestimmt; einer digitalen Welt, die voller Möglichkeiten steckt und gleichzeitig Überforderung bedeutet. Haben wir noch den Blick für das Wesentliche, sind wir in...
25,00 €
Machtasymmetrien in geomediatisierten Welten Machtasymmetrien in geomediatisierten Welten
Ansätze einer kritischen Neubewertung gesellschaftlicher (Kommunikations-)Phänomene in Raum und Zeit werden jüngst in der semi-autonomen Brückendisziplin 'Geomedia' bzw. 'Geomedia Studies' vereint, die sich an der Schnittstelle zwischen...
54,99 €
Theorien der Ästhetik und mediale Gewalt. Wie hängen sie zusammen? Theorien der Ästhetik und mediale Gewalt. Wie...
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Forschung und Studien, Note: 1,5, Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald (Institut für Politik- und Kommunikationswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: In...
42,95 €
Krisen-PR und Issues Management Krisen-PR und Issues Management
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, Hochschule der Medien Stuttgart, Veranstaltung: Public Relations, Sprache: Deutsch, Abstract:...
15,95 €
360°-Videos in der empirischen Sozialforschung 360°-Videos in der empirischen Sozialforschung
Mit dem vorliegenden Buch wird der Versuch unternommen, eine interdisziplinäre Auseinandersetzung mit dem Thema 360°-Videos in Forschung und Lehre aus Sicht verschiedener sozialwissenschaftlicher Disziplinen anzuregen. Es bietet...
59,99 €
Deutsche Rundfunkgeschichte Deutsche Rundfunkgeschichte
Den Programmstart des deutschen Hörfunks am 29. Oktober 1923 in Berlin konnten nur wenige an ihren Apparaten verfolgen, und nicht anders war es am 22. März 1935 bei der Eröffnung des regelmäßigen Fernsehprogrammbetriebs. In wenigen...
34,00 €
Digitale Medien und Nachhaltigkeit Digitale Medien und Nachhaltigkeit
Wie nutzen Individuen, Nichtregierungsorganisationen und Unternehmen digitale Medien, um zu einer nachhaltigen Gesellschaft beizutragen Die Autorin rekonstruiert in dieser Open-Access-Publikation die sozial-ökologischen Folgen aktueller...
42,79 €
Soziale Affordanzen der Thematisierung auf Medienplattformen Soziale Affordanzen der Thematisierung auf...
In der Kommunikation setzen und verhandeln wir Themen für uns selbst und für unser Gegenüber. In der Kommunikation auf Medienplattformen können sowohl journalistische und politische Akteure als auch die Nutzer\*innen einzelne Themen...
59,99 €
Sternstunden Dialogischer Intelligenz Sternstunden Dialogischer Intelligenz
Ein Vermächtnis für die Wirksamkeit des Dialogs - Die hier versammelten Texte sind Gespräche rund um das Thema Dialog, die Johannes Hartkemeyer, meist zusammen mit seiner Frau Martina Hartkemeyer, geführt hat. Marshall Rosenberg, Fritjof...
19,90 €
Análisis de Recepción y Producción de programas culturales en Radio Análisis de Recepción y Producción de programas...
Encaminada a medir el impacto y el trabajo de producción de las programaciones de connotación cultural en radio, exigidas en la Ley Orgánica de Comunicación en un público objetivo en la ciudad de Loja, en el año 2016, cuenta con una...
54,90 €
The Narrative Subject The Narrative Subject
This open access book considers the stories of adolescents and young adults from different regions of the world who use digital media as instruments and stages for storytelling, or who make the media the subject of story telling. These...
64,19 €
Business Cultural Differences between China and Germany Business Cultural Differences between China and...
Seminar paper from the year 2018 in the subject Communications - Intercultural Communication, grade: 1,7, Fresenius University of Applied Sciences Munich, language: English, abstract: China is one of the biggest markets worldwide and...
15,95 €
Corporate Communication Corporate Communication
The chief communication officer at a Fortune 500 multinational corporation today faces the challenges of a rapidly changing global economy, a revolution in communications channels fueled by the Internet, and a substantially transformed...
48,35 €
Freie in Lokalredaktionen Freie in Lokalredaktionen
Im Fokus dieser Studie stehen haupt- und nebenberufliche freie Mitarbeiter:innen in Lokalredaktionen von Tageszeitungen und ihren Onlineablegern. Eingesetzt wird ein Mehrmethodenansatz von qualitativen und quantitativen Befragungen, die...
69,99 €
Datenvielfalt in kommunikationswissenschaftlichen Forschungskontexten Datenvielfalt in...
Gerade in qualitativen Forschungsprojekten werden häufig unterschiedlichste Daten gesammelt und analysiert. Der Sammelband diskutiert die Potenziale und die Herausforderungen, die damit insbesondere für die Kommunikationswissenschaft und...
59,99 €
Wissenserwerb zum Thema Klimapolitik aus Mediennutzung und interpersoneller Kommunikation Wissenserwerb zum Thema Klimapolitik aus...
Ein Basiswissen über Klimapolitik ermöglicht demokratische Teilhabe und Engagement für den Klimaschutz. Bestehende Studien zum Wissen der Deutschen konzentrieren sich jedoch entweder auf Folgen und Ursachen des Klimawandels oder auf...
33,90 €
Kommunikation von Verantwortung in krisenhaften Zeiten Kommunikation von Verantwortung in krisenhaften...
Die Public Relations gilt traditionell als eine Schlüsseldisziplin, wenn es um die Kommunikation von Verantwortung in krisenhaften Zeiten geht und darum, im Austausch mit der Öffentlichkeit konstruktive Umgangsformen mit Krisen zu...
29,00 €
Klimaschutz ist Menschenschutz Klimaschutz ist Menschenschutz
Worte können die Welt verändern, weil sie unser Denken prägen. Das gilt besonders für komplexe Angelegenheiten wie die Klimakrise. Für die Veränderungen, die vor uns liegen, brauchen wir deshalb positive Worte und Bilder. Nur dann kommen...
24,00 €
Höhlenkompetenz Höhlenkompetenz
Das Buch basiert auf Untersuchungen, die zwischen 2017 und 2020 mit 1632 österreichi­schen, deut­schen und Studierenden anderer Nationen in Wien durchgeführt wurden. Die Teilneh­mer und Teilnehmerinnen be­fan­den sich während der...
84,99 €
International Yearbook Brands & Communication Design 2022/2023 International Yearbook Brands & Communication...
Das International Yearbook Brands & Communication Design präsentiert mit der Ausgabe 2022/2023 ein neues redaktionelles Konzept: Neben den preisgekrönten Arbeiten des Wettbewerbs stellt es die besten Designer und Agenturen in den...
100,00 €
Neue Wege für die Kultur? Neue Wege für die Kultur?
Dieses Buch beleuchtet aktuelle Kommunikationsformen europäischer Kulturbetriebe aus wirtschaftlicher, künstlerischer und soziologischer Perspektive. Angebote von Opernhäusern und Theaterspielstätten während der Covid-19 Pandemie,...
69,99 €
Handbuch kommunikationswissenschaftliche Erinnerungsforschung Handbuch kommunikationswissenschaftliche...
Das Handbuch bietet einen umfassenden Überblick zu den Grundlagen, Schwerpunkten und Perspektiven der Beschäftigung mit kommunikativem Erinnern und medialem Gedächtnis. Damit erschließen seine Beiträge das Feld...
149,95 €
Relevante Marketing-Trends im 21. Jahrhundert Relevante Marketing-Trends im 21. Jahrhundert
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, SRH Fernhochschule (Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)), Veranstaltung: Aktuelle...
17,95 €
Wissen kommunizieren Wissen kommunizieren
Wissen zu kommunizieren, stellt ethische Anforderungen an die Kommunikation zwischen Wissenschaft und Gesellschaft. Wissen zu vermitteln war immer relevant, erlitt aber im Kontext der Corona-Pandemie einen Vertrauensverlust - u.a. durch...
49,00 €
Über die Existenz von Gratispublikumszeitschriften Über die Existenz von Gratispublikumszeitschriften
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, Leuphana Universität Lüneburg, Veranstaltung: Zeitschriften in Geschichte, Markt und Gesellschaft,...
18,95 €
Computermacht und Vernunft Computermacht und Vernunft
Weizenbaum ist in vieler Hinsicht ein Sonderfall: ein großer Denker der Gegenwart, der sich nicht in die Schublade »Computerwissenschaftler« einsperren ließ, sondern unermüdlich gegen Klassifizierungen dieser Art angekämpft und die...
15,00 €
Heteronormativität queeren Heteronormativität queeren
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,0, Universität zu Köln, Veranstaltung: Medien in formellen und informellen Bildungskontexten, Sprache:...
17,95 €
Bilder und Begriffe Bilder und Begriffe
Von Medialisierung ist in nahezu allen Bereichen der Gesellschaft seit den sechziger Jahren bis in unsere Gegenwart hinein die Rede. Doch bleibt es oft ungewiss, was genau diesen gesellschaftsprägenden Prozess ausmacht, dem vermeintlich...
34,95 €
Glaubwürdigkeit von Influencern. Der Einfluss der Merkmale von Influencern und Followern Glaubwürdigkeit von Influencern. Der Einfluss...
Forschungsarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, Ludwig-Maximilians-Universität München, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Studie untersucht, von...
17,95 €
Forbidden Psychology & Manipulation, NLP and Body Language Stoicism Forbidden Psychology & Manipulation, NLP and...
Unlock your true power with this ultimate collection of dark psychology and manipulation techniques! Have you always wanted to unlock your full potential, but you never knew how Do you want to discover the proven secrets of dark...
37,60 €
50+ Marketing - Werbestrategien 50+ Marketing - Werbestrategien
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 95%, Fachhochschule Kufstein Tirol, Veranstaltung: Wissenschaftliches Arbeiten, Sprache: Deutsch, Abstract:...
16,95 €
Planung und Konzeption eines Werbespots Planung und Konzeption eines Werbespots
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, Hochschule für angewandtes Management GmbH (Wirtschaftspsychologie), Sprache: Deutsch, Abstract:...
17,95 €
Virales Marketing ¿ Die Werbestrategie des 21. Jahrhunderts Virales Marketing ¿ Die Werbestrategie des 21....
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,0, Internationale Hochschule für exekutives Management Berlin, Veranstaltung: Geschichte und Theorie von...
15,95 €
Der ,Writing Code' - kompakt Der ,Writing Code' - kompakt
'Zum Prozess des Schreibens empfehle ich ehrlich den Writing Code, ich habe ihn vor meiner Masterarbeit gelesen und hätte ihn mir schon für meine BA gewünscht.¿ Der Leserkommentar bringt es auf den Punkt. Für wissenschaftliche...
14,99 €
Auswirkung farblicher Produktgestaltung auf die Kaufentscheidung Auswirkung farblicher Produktgestaltung auf die...
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1.2, , Sprache: Deutsch, Abstract: In der Arbeit sollen sowohl mögliche Gemeinsamkeiten und/oder...
42,95 €
Die (Massen-) Medien im Wahlkampf Die (Massen-) Medien im Wahlkampf
Die Beiträge dieses Bandes analysieren die verschiedenen traditionellen und neueren Mittel der Kampagnenkommunikation sowie die Berichterstattung der Medien im Bundestagswahlkampf 2021. In der Fortschreibung früherer Untersuchungen...
74,99 €
Die Social-Media-Plattform Instagram. Mögliche Effekte auf das Selbstbild junger Frauen Die Social-Media-Plattform Instagram. Mögliche...
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, Hochschule München, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Bachelorthesis soll die Einflüsse von Instagram...
42,95 €
Computational Communication Science Computational Communication Science
Das Lehrbuch bietet einen Einstieg und umfassenden Überblick über die Computational Communication Science (CCS). Die CCS ist Kommunikationswissenschaft, die auf die Erforschung und Analyse großer Datenmengen, algorithmisch kuratierter...
34,99 €
Die Macht des Influencer-Marketings. Auswirkungen auf die Kaufentscheidungen von Kunden Die Macht des Influencer-Marketings....
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, Fachhochschule des Mittelstands, Sprache: Deutsch, Abstract: Stellen Sie sich vor, Sie sind auf der...
47,95 €
Klein gegen Groß. Glaubwürdigkeit von Micro- vs. Macro-Influencern Klein gegen Groß. Glaubwürdigkeit von Micro-...
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,0, Universität Hohenheim, Sprache: Deutsch, Abstract: Folgende Arbeit beschäftigt sich mit der Frage,...
27,95 €
3 von 4
Zuletzt angesehen