Kommunikationswissenschaft

Topseller
Social Media Social Media
17,99 €
Echokammer Echokammer
25,00 €
Werte Werte
69,99 €
Filter schließen
 
4 von 4
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
A Comparative Analysis of German and Australian Climate Change Coverage in Quality Newspapers A Comparative Analysis of German and Australian...
In 2010, Germany and Australia had to deal with extreme floods. Was climate change considered as cause of these weather events in the media In 2009, a conservative alliance committed to tackle climate change won the German election. In...
31,40 €
Interkulturelle Qualifizierung neu gedacht Interkulturelle Qualifizierung neu gedacht
Dieses Buch stellt sich der Herausforderung, ein zielgruppengerechtes interkulturelles Seminar zu konzipieren sowie eine Anleitung zu erarbeiten, wie derartige Seminare auch für andere vergleichbare Bildungskontexte entwickelt werden...
69,99 €
Vereinbarkeit von Studium und Kind als Teil des Hochschulmarketings Vereinbarkeit von Studium und Kind als Teil des...
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin (Wirtschaftswissenschaften), Veranstaltung:...
29,99 €
Journalistische Praxis: Science Blogging Journalistische Praxis: Science Blogging
Kein Medium kann Wissenschaft so schnell der Öffentlichkeit vermitteln wie das Web. Blogs spielen dabei eine maßgebliche Rolle, weil sie in puncto Substanz genau zwischen hochkomplexen Papers und sehr vereinfachten Social Media-Beiträgen...
14,99 €
""Mietenwahnsinn"" und ""explodierende Preise"" ""Mietenwahnsinn"" und ""explodierende Preise""
Innerhalb von drei Jahrzehnten hat sich die Frage nach ausreichendem und bezahlbarem Wohnraum zu einer der drängendsten sozialen Fragen entwickelt. Den Medien kommt bei der sprachlichen Aushandlung von gesellschaftlich relevanten Themen...
54,99 €
Value-Co-Creation in sozialen Netzwerken Value-Co-Creation in sozialen Netzwerken
Im Zuge der Globalisierung konkurrieren Unternehmen verstärkt untereinander und auch die Anzahl der Wettbewerber steigt dadurch an. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen Unternehmen Produkte und Dienstleistungen anbieten, die die...
59,99 €
Die Inszenierung von Influencern in den sozialen Medien am Beispiel von Instagram. Möglichkeiten und Probleme Die Inszenierung von Influencern in den...
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2.0, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Bedürfnis nach...
27,95 €
Kollektive Informationsverarbeitung von Medieninhalten Kollektive Informationsverarbeitung von...
Das vorliegende Open-Access-Buch leistet einen zusammenhängenden theoretischen, methodischen und empirischen Beitrag zum Verständnis von Informationsverarbeitung in Gruppen. Menschen nutzen und verarbeiten Medieninhalte häufig gemeinsam....
42,79 €
Generalisiertes Vertrauen in automatisierten Journalismus Generalisiertes Vertrauen in automatisierten...
In diesem Open-Access-Buch geht es um die Frage, wie Leser\*innen in Deutschland automatisiert generierte Nachrichten wahrnehmen und welche Bedeutung sie den Verfahren im Journalismus zuschreiben. Im Mittelpunkt steht die Frage, ob das...
42,79 €
Imagetransfers in der personalisierten Organisationskommunikation Imagetransfers in der personalisierten...
In diesem Buch werden Imagetransfers in der personalisierten Organisationskommunikation untersucht. Dabei wird das duale Imagetransfermodell entwickelt, das affektive und kognitive, explizite und implizite sowie kontrollierte und...
54,99 €
Kulturstiftungen im Trend Kulturstiftungen im Trend
In diesem Buch werden die Strukturen der Kunst- und Kulturförderung in Deutschland untersucht. Die Autorin konzentriert sich dabei auf das Phänomen des Kulturstaats, der öffentlichen Kulturförderung, der stifterischen Kulturförderung...
64,99 €
Talking Bodies Talking Bodies
Bodies act as powerful signs, as cultural settings: How are bodies represented and how are they looked at Which types of bodies are never shown or only shown in a particular way or context Normative ideas of beauty and the body shape our...
35,00 €
Talking Bodies Talking Bodies
Körper wirken als machtvolle Zeichen: Welche Körper werden wie repräsentiert, welcher Blick bestimmt sie, welche Körper werden nicht oder nur in besonderer Weise und in einem bestimmten Kontext gezeigt Normative Körper- und...
35,00 €
Kommunikation von Aufsichtsratsvorsitzenden Kommunikation von Aufsichtsratsvorsitzenden
In diesem Open-Access-Buch präsentiert Sandra Binder-Tietz eine umfassende Analyse der Kommunikation von Aufsichtsratsvorsitzenden börsennotierter Unternehmen. Deren komplexe kommunikative Rolle wird dabei erstmals systematisch...
42,79 €
International Yearbook Brands & Communication Design 2023/2024 International Yearbook Brands & Communication...
Das International Yearbook Brands & Communication Design präsentiert mit der Ausgabe 2023/2024 ein neues redaktionelles Konzept: Neben den preisgekrönten Arbeiten des Wettbewerbs stellt es die besten Designer und Agenturen in den...
100,00 €
Lokale Politikberichterstattung Lokale Politikberichterstattung
Wie kann lokale Politikberichterstattung möglichst viele Menschen erreichen Antworten gibt dieses Buch auf der Grundlage von Umfragen und Gruppendiskussionen bei Leser\*innen und User\*innen von drei crossmedial publizierenden...
64,99 €
Aspekte des Genderns in den einzelnen Formen der unterstützten Kommunikation. Geschlechtergerechte Sprache in Gebärdensprache, Brailleschrift und Leic Aspekte des Genderns in den einzelnen Formen...
Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Interpersonale Kommunikation, Note: 1,0, DAA Deutsche Angestellten-Akademie GmbH (Staatlich anerkannte Fachschule für Sozialwesen Fachrichtung Heilerziehungspflege),...
27,95 €
Zwischen Information und Sensation Zwischen Information und Sensation
In diesem Buch befasst sich Antonia Markiewitz mit der Thematisierung von Suizid(alität) in den Medien, möglichen Einflüssen auf die journalistische Ausgestaltung der Berichterstattung sowie mit der potenziellen Wirkung, die sie aus der...
64,99 €
Authentisches Bild und authentisierende Form Authentisches Bild und authentisierende Form
Authentizität ist ein schillernder Begriff, der in unterschiedlichen Kontexten sehr Unterschiedliches bedeuten kann, der in Fachdiskursen ebenso zu Hause ist wie in den Diskursen der Populärkultur oder in der Alltagssprache. Für manche...
28,00 €
Informiert oder (doch nur) abgelenkt? Informiert oder (doch nur) abgelenkt?
Wer auf Nachrichten in sozialen Medien stößt und sie aufmerksam liest, kann daraus lernen. Doch ist diese Form der Zuwendung im Alltag auf Plattformen, die entlang ökonomischer Interessen optimiert sind, realistisch Die Arbeit untersucht...
39,00 €
Die Sehnsucht nach dem Echten. Authentisch leben - Authentisch kommunizieren - Authentisch scheitern Die Sehnsucht nach dem Echten. Authentisch...
Wenn wir das Licht der Welt erblicken, können wir noch nicht sprechen, aber sehr wohl kommunizieren. Babys schreien. Das ist authentisch. Viele wollen auch noch später als Erwachsene echt sein, ehrlich und sich nicht verbiegen. Selbst im...
49,99 €
Untersuchung von organisationaler Krisenkommunikation. Der ""Abgas-Skandal"" des Automobilherstellers Volkswagen Untersuchung von organisationaler...
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Soziologie - Kommunikation, Note: 1,3, , Veranstaltung: Aspekte organisationaler Kommunikation, Sprache: Deutsch, Abstract: Auf den Automobilhersteller Volkswagen hat sich in den letzten...
15,95 €
Krisenkommunikation im Social Web Krisenkommunikation im Social Web
Das Social Web nimmt zunehmend Einfluss auf die öffentliche Meinungsbildung unserer Gesellschaft. Speziell negative Botschaften verbreiten sich schnell und erreichen ein riesiges Publikum. Das kann Social Media Krisen verursachen, die zu...
32,95 €
Game-Journalismus Game-Journalismus
Das Handbuch ¿Game-Journalismus¿ bespricht erstmalig im deutschsprachigen Raum ein wenig beachtetes journalistisches Berufsfeld. Es führt kompakt in die Grundlagen des Game-Journalismus sowie dessen Entwicklung und Ausdifferenzierung ein...
139,99 €
Medien - Diversität - Ungleichheit Medien - Diversität - Ungleichheit
Ungleiche soziale Verhältnisse und eine fehlende soziale Integration stehen im Widerspruch zu den Gleichheitsgrundsätzen moderner demokratischer Gesellschaften. In einer Zeit, in der die soziale Frage durch verschärfte...
44,99 €
Communication and Sport Communication and Sport
Sport is a universal feature of global popular culture. It shapes our identities, affects our relationships, and defines our communities. It also influences our consumption habits, represents our cultures, and dramatizes our politics. In...
34,95 €
Sprachvarietäten in der Werbung. Jugendsprache und Dialekte als Werbestrategie Sprachvarietäten in der Werbung. Jugendsprache...
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Fachkommunikation, Sprache, Note: 2,3, Universität Mannheim, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Ausarbeitung thematisiert die Verwendung von Sprachvarietäten in der...
17,95 €
Storytelling in Radio and Podcasts Storytelling in Radio and Podcasts
This textbook offers a practical guide to creating narratives in audio media. It is one of the most beautiful and complex tasks in radio and podcasting: how do you tell a compelling story and keep your listeners tuned in In Storytelling...
40,65 €
Werbevermarktung der Radiosender in Berlin-Brandenburg Werbevermarktung der Radiosender in...
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, Freie Universität Berlin (Publizistik- und Kommuniaktionswissenschaft), Veranstaltung: Einführung in...
17,95 €
KOMMUNIKATION UND GESUNDHEITLICHE HERAUSFORDERUNGEN DER MIGRATION KOMMUNIKATION UND GESUNDHEITLICHE...
Die Migration gerät aufgrund ihrer leider fatalistischen Auswirkungen auf das Leben und die Gesundheit jeden Tag mehr in die Schlagzeilen. Ihre Folgen für die wirtschaftlichen, soziodemografischen und gesundheitlichen Ökosysteme sind für...
68,90 €
Der Einfluss von Influencer-Marketing auf die Kosmetikbranche Der Einfluss von Influencer-Marketing auf die...
Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Düsseldorf früher Fachhochschule,...
27,95 €
Sinn(es)-Welten Sinn(es)-Welten
Fakt ist: Computerspielwelten faszinieren und fesseln zahllose Spieler\*innen ¿ doch das ¿wie¿ und ¿warum¿ ist medienwissenschaftlich kaum geklärt: wie können aus abstrakten Zeichen und Polygonstrukturen mental reale Orte der Erfahrung...
69,99 €
Zivilgesellschaft und Stadtöffentlichkeit Zivilgesellschaft und Stadtöffentlichkeit
Stadtöffentlichkeiten sind bunt, vielfältig und heterogen. Besonders deutlich wird dies bei der Analyse der beteiligten Akteure. Denn während klassische Öffentlichkeitsakteure, wie etwa lokale Medien bereits vielfach wissenschaftlich...
64,99 €
Literatur und Film Literatur und Film
Durch die Literatur hat der Film das Erzählen gelernt. Erst durch markante Literatur-Verfilmungen konnte sich der Film zum Inbegriff der Moderne entwickeln. Der Band setzt sich mit der Geschichte der wechselseitigen Beeinflussung von...
17,99 €
Virales Marketing. Was Red Bull von anderen Energy-Drink-Herstellern abhebt Virales Marketing. Was Red Bull von anderen...
Facharbeit (Schule) aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 5.0 (CH) entspricht 2.0 (D), , Veranstaltung: Maturaarbeit, Sprache: Deutsch, Abstract: Den Energy...
9,99 €
Anreizsysteme zur Motivation der Mitarbeiter Anreizsysteme zur Motivation der Mitarbeiter
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,7, Hochschule der Medien Stuttgart (Electronic Media), Veranstaltung: Management, Sprache: Deutsch,...
16,95 €
Das Zeitalter des Influencer-Marketings. Wie wird das Kaufverhalten der Generation Z beeinflusst? Das Zeitalter des Influencer-Marketings. Wie...
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,95, Private Fachhochschule Göttingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es, die...
27,95 €
Werte Werte
Werte haben Konjunktur. Sie versprechen Orientierung und Verbindlichkeit, auch wenn sie durch den technologischen Fortschritt permanent im Wandel begriffen sind. Dieser Band zeigt, was Werte sind, weshalb es sie gibt, wie wir von ihnen...
69,99 €
Der Wandel des Fleischessens im Spiegel medialer Öffentlichkeit Der Wandel des Fleischessens im Spiegel...
Seit jeher löst Fleisch Kontroversen aus ¿ sei es durch seine ressourcenintensive Gewinnung, die es zum Ausdruck für Wohlstand, Kraft und Gesundheit macht, oder sei es durch moralische Fragestellungen, die sich durch das Nutzen und Töten...
59,99 €
Das Fahrzeug als Medienerlebnisraum Das Fahrzeug als Medienerlebnisraum
Mediatisiertes Fahrerleben, bei dem Autofahrende ihre Fahrt durch mediale Inhalte anreichern, veranschaulicht die Verschmelzung von kommunikativer und physischer Mobilität. Das Mediatized Drive Experiences (MDX)-Modell, ein Ergebnis der...
64,99 €
Verkaufsförderung für den Handel Verkaufsförderung für den Handel
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, Leuphana Universität Lüneburg (Institut für Marketing), Sprache: Deutsch, Abstract: Der evolutionäre...
17,95 €
Die Gesprächsführungen nach Rogers und Miller/Rollnick. Ein Vergleich Die Gesprächsführungen nach Rogers und...
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Interpersonale Kommunikation, , Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Arbeit ist es, all die feinen Nuancen der Techniken der Gesprächsführung nach Rogers und...
15,95 €
NEU
Fundraising und Public Relations: Das Zusammenspiel von Öffentlichkeitsarbeit und ¿Spenden sammeln¿ Fundraising und Public Relations: Das...
Der Begriff des Fundraising ist in der Bevölkerung nicht sehr geläufig oder aber es gibt keine klaren Vorstellungen davon, was genau hinter diesem Begriff steht. Aktionen wie die Kollekte am Sonntagsgottesdienst in der Kirche, Spenden...
24,00 €
NEU
Semantische Frames in interkultureller Markenkommunikation Semantische Frames in interkultureller...
Unter Anwendung der Frame-Theorie wird in diesem Buch die Rolle von nicht-verbalisiertem Vorwissen in der interkulturellen Markenkommunikation untersucht. Eine starke Marke ist ein sowohl komplexes als auch fiktionales Konstrukt, das...
69,99 €
4 von 4
Zuletzt angesehen