Kommunikationswissenschaft

Topseller
Social Media Social Media
17,99 €
Echokammer Echokammer
25,00 €
Werte Werte
69,99 €
Filter schließen
 
2 von 4
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
O peredache kollektiwno improwizirowannoj muzyki O peredache kollektiwno improwizirowannoj muzyki
Muzykal'nyj metod kollektiwnoj improwizacii wyrazhaet koncepciü igry, demokratichno-wospitatel'nyj bazis kotoroj predpolagaet srawnenie s koncepciej ideal'noj rechewoj situacii, sformulirowannoj Jurgenom Habermasom. Jeto predpolozhenie...
89,90 €
Natural Language Processing mit Deep Learning Natural Language Processing mit Deep Learning
Fachbuch aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Fachkommunikation, Sprache, Note: 2,0, Karlsruher Institut für Technologie (KIT), Sprache: Deutsch, Abstract: Rasenroboter oder Staubsauger-Roboter gehören heute für...
9,99 €
Massenkommunikationstheorien Massenkommunikationstheorien
Frontmatter -- ÜBERSICHT -- 1. EINSEITIG-LINEARER PROZESS: REIZ - REAKTION -- 2. MASSENGESELLSCHAFT -- 3. INTERVENIERENDE VARIABLEN -- 4. PERSÖNLICHE KOMMUNIKATION -- 5. ZWEISTUFIGE KOMMUNIKATION UND MEINUNGSFÜHRER -- 6. VERBREITUNG...
109,95 €
Fernsehen - Internet - Konvergenz Fernsehen - Internet - Konvergenz
Ziel des Buches ist die kommunikationswissenschaftliche Beschreibung und Systematisierung angebotsbezogener Konvergenz von Fernsehen und Internet. Dazu werden ein theoretischer Analyserahmen erarbeitet und relevante Abgrenzungskriterien...
64,99 €
Das Virus und das Digitale Das Virus und das Digitale
Das Virus und das Digitale ist die Tiefenanalyse einer Pandemie: von der Corona-App und der Maskenpflicht am Bildschirm bis zur Frage, ob die Corona-Krise die lang ersehnte Chance eines gesellschaftlichen Neuanfangs sein könnte.Covid-19...
17,40 €
Aufklärung durch Gestaltung in digitalen Umwelten Aufklärung durch Gestaltung in digitalen Umwelten
Die gestalterischen Beiträge in diesem Band entwickeln verschiedene Perspektiven kritischen Informationsdesigns in unterschiedlichen Medien und für vielfältige Anwendungsbereiche: Videospiel, medizinische Diagnostik und ästhetische...
59,99 €
Von der Freiheit des Migranten Von der Freiheit des Migranten
'Die Migration ist eine kreative Situation'. Vilém Flussers Kommunikations- und Medienphilosophie, die nicht für Einheit, sondern für Vielfalt, nicht für 'Wiedervereinigung', sondern für vernetzte Streuung plädiert, hat hier ihren...
18,00 €
Wir amüsieren uns zu Tode Wir amüsieren uns zu Tode
Was heißt es, wenn in Medien und Politik die Logik des Entertainment Einzug hält Wenn unser Bild von der Welt davon bestimmt wird, welche Bilder uns die Medien zeigen Und wenn das Zerstreuungsgeschäft an die Stelle von Erkenntnisstreben...
20,00 €
Grundlagen der Kommunikation Grundlagen der Kommunikation
Schnell zeigen sich im Alltag Grenzen unserer Kommunikationsfähigkeit, die uns behindern und bei der Erreichung unserer Ziele stören.Markus Plate stellt die Grundlagen der zwischenmenschlichen Kommunikation dar. Dabei werden die...
24,00 €
Grundwissen Public Relations Grundwissen Public Relations
Dieses Lehrbuch führt aus kommunikationswissenschaftlicher und organisationssoziologischer Perspektive in die wichtigsten Themen, Theorien und Fragen der Public Relations ein. Als theoretischer Rahmen und als roter Faden dienen hierbei...
28,00 €
Grundlagen der visuellen Kommunikation Grundlagen der visuellen Kommunikation
Wie lassen sich Bilder beschreiben, analysieren und interpretieren Marion G. Müller und Stephanie Geise geben anhand zahlreicher Beispiele aus den Bereichen Bildjournalismus, Wahlkampfkommunikation, Werbung, Onlinekommunikation oder auch...
26,90 €
Schreiben mit System Schreiben mit System
¿Das Schreiben prägt den Berufsalltag in der PR. Dieses Handbuch präsentiert theoretische Modelle und praktische Methoden für ein Schreiben mit System, das Chancen der medienkonvergenten Kommunikation nutzt und deren Risiken meidet....
54,99 €
Form und Formen der Kommunikation Form und Formen der Kommunikation
Der Kommunikationsbegriff gehört zu den wichtigsten Errungenschaften der Wissenschaften des 20. Jahrhunderts. Dirk Baecker zeichnet die Entwicklung dieses Begriffs von Platons Sophistes bis zu Claude E. Shannons mathematischer...
20,00 €
SWOT, Portfolio-Analyse und Lebenszykluskonzept. Darstellung und Analyse der strategischen Analysein SWOT, Portfolio-Analyse und...
Diplomarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,7, Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Veranstaltung: Studiengang: technische...
47,95 €
Licensing und Merchandising beim Groß-Event FIFA WM 2006 Licensing und Merchandising beim Groß-Event...
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, Karlshochschule International University, 24 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch,...
17,95 €
Autobiographische Schriften Autobiographische Schriften
Geboren im Kaiserreich, aufgewachsenen in der Weimarer Republik, geprägt vom Widerstand gegen den Nationalsozialismus und den Jahren der Emigration in der Schweiz, kehrte René König 1953 nach Deutschland zurück und wurde zu einem der...
89,99 €
Gestützte Kommunikation mit nichtsprechenden Menschen Gestützte Kommunikation mit nichtsprechenden...
Gisela Erdin präsentiert neueste Erkenntnisse zur Gestützten Kommunikation mit nichtsprechenden Menschen. In einer empirischen Studie untersucht sie Auswirkungen von Facilitated Communication auf Menschen, die sich vorher sprachlich...
32,90 €
Marketing 4.0 - Vertriebskanal Instagram. Warum Unternehmen Social-Media-Marketing-Strategien haben Marketing 4.0 - Vertriebskanal Instagram. Warum...
Für den Erfolg der Wirtschaftsunternehmen ist es entscheidend, die Aufmerksamkeit ihrer Zielgruppe zu gewinnen und sie zum Kaufen zu animieren. Die klassische Werbung verfehlt allerdings zunehmend ihre Wirkung. Kunden schenken ihr...
39,99 €
Das Meme als mediale Funktion der Netzkultur. Eine diskursanalytische Untersuchung des Massenphänome Das Meme als mediale Funktion der Netzkultur....
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, Leuphana Universität Lüneburg (Medienkultur und Kommunikation), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese...
27,95 €
Organisationale Umweltbeobachtung Organisationale Umweltbeobachtung
Organisationale Umweltbeobachtung ist bislang kaum im Fokus der Organisationskommunikation. In dieser Arbeit werden auf Basis der systemtheoretischen Organisationstheorie sechs Programme entwickelt, welche die Prozesse organisationaler...
64,99 €
The Tipping Point The Tipping Point
This celebrated New York Times bestseller -- now poised to reach an even wider audience in paperback -- is a book that is changing the way Americans think about selling products and disseminating ideas.
11,50 €
Die Befragung Die Befragung
Armin Scholl führt in die Grundlogik der Befragung als sozialwissenschaftliche Methode ein.\\ Parallel zum Lehrbuch werden im Internet die methodischen Anlagen ausgewählter empirischer Studien veröffentlicht, um an konkreten Beispielen...
35,00 €
Inwiefern beeinflusst Product Placement das Konsumverhalten der Gesellschaft in Filmen und Serien? Inwiefern beeinflusst Product Placement das...
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,7, Hochschule Wismar, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine aktuell erhobene Untersuchung, in Bezug auf den...
17,95 €
Cold Moon Rising Cold Moon Rising
In diesem Sammelband wird eine Welt- und Zeitreise in 21 Ländern auf nicht weniger als sechs Kontinente unternommen. So soll die globale Rezeption eines der bis dato größten Medienereignisse Kontur erhalten. Anhand der Berichterstattung...
49,99 €
Informiertes Wissen Informiertes Wissen
Durch den massiven Einsatz neuer Medien in Wissenschaft und Alltag gewinnt das Wissen über die richtige Informationsbeschaffung und -verwendung gegenüber Wissensinhalten zunehmend an Bedeutung. Gleichzeitig verändert sich mit dem Einsatz...
79,00 €
Das Zusammenspiel von Product Placement und Co-Promotion Das Zusammenspiel von Product Placement und...
Die Sonderwerbeformen Product Placement und Co-Promotion aus dem Bereich des Branded Entertainments erfreuen sich wachsender Beliebtheit im Kampf um die Aufmerksamkeit der Rezipienten und Konsumenten. Bei beiden Sonderwerbeformen werden...
64,99 €
Cultural Studies revisited Cultural Studies revisited
Cultural Studies waren ein Versprechen und vielleicht auch eine wissenschaftliche Verheißung. Im wahrsten Wortsinn erschienen sie, als in Finnland die ersten internationalen Tagungen stattfanden, wie ein Nordlicht am Horizont:...
49,99 €
Gender-Prosodie in Polit-Talkshows? Gender-Prosodie in Polit-Talkshows?
Sprechen Frauen in Polit-Talkshows anders als Männer Und kommen männliche Moderatoren und Gäste beim Zuschauer anders an Julia Günther untersucht geschlechtsspezifische Aspekte der Kommunikation in politischen Talkshows und nimmt dabei...
78,00 €
Ernährungskommunikation Ernährungskommunikation
Der Band bietet einen umfassenden Überblick über den Stand der sozialwissenschaftlichen Ernährungsforschung: von interdisziplinären Perspektiven, über Kontexte und theoretische Bezüge bis hin zu verschiedenen methodischen Ansätzen, die...
99,99 €
International News Agencies International News Agencies
International news-agencies, such as Reuters, the Associated Press and Agence France-Presse, have long been 'unsung heroes' of the media sphere. From the mid-nineteenth century, in Britain, the US, France and, to a lesser extent,...
106,99 €
Neuromarketing. Neuronale Erkenntnisse als Basis für ein effektives Markenmanagement am Beispiel von Low-und High-Involvement Kaufentscheidungen Neuromarketing. Neuronale Erkenntnisse als...
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1.3, Hochschule Fresenius; Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Bachelorthesis wurde im Rahmen des...
47,95 €
Gedruckt - Gefunkt - Gepostet Gedruckt - Gefunkt - Gepostet
Das Buch leistet eine genealogisch orientierte Rekonstruktion des Medienwandels und medienpädagogischer Positionen. Dabei wird neben Diskursformationen auch eine wirtschaftsanalytische Perspektive in die Rekonstruktion integrativ...
64,99 €
Heimat ist etwas, was ich kommuniziere Heimat ist etwas, was ich kommuniziere
'Heimat' ist ein Begriff, der trotz oder auch gerade wegen seiner langen Geschichte mit erheblicher Aktualität aufwarten kann. In diversen politischen und gesellschaftlichen Debatten, wie Migration und Flucht, Umweltschutz und...
76,90 €
Coming out of the Closet Coming out of the Closet
Despite representing significant portions of the advertising, marketing, and public relations work force, the lesbian, gay, bisexual, and transgendered (LGBT) community has largely been ignored by scholarly research in strategic...
156,40 €
Faszinierende Unterhaltung Faszinierende Unterhaltung
Von gewaltiger Architektur in Videospielen über weite Landschaftsaufnahmen in Dokumentationen bis zu orchestraler Musik in Spielfilmen - manche unterhaltsame Medieninhalte scheinen explizit dafür geschaffen zu sein, uns in Faszination...
69,99 €
Die Konstruktion unternehmerischer Zukünfte Die Konstruktion unternehmerischer Zukünfte
Wie und warum kommunizieren Unternehmen über die Zukunft der Menschheit In dieser Arbeit werden die Zukunftserzählungen von Facebook und SpaceX empirisch rekonstruiert. Im Zentrum der Betrachtung steht die öffentliche Kommunikation der...
69,99 €
Selbstgewiss ins Ungewisse Selbstgewiss ins Ungewisse
¿Das letzte Jahrzehnt war geprägt von globalen Krisen: Finanz-, Flüchtlings-, Klima- und die Corona-Pandemiekrise haben Gewissheiten in Frage gestellt. In Gesellschaft, Wirtschaft und Politik wurde und wird von Menschen eine Anpassung an...
14,99 €
Reflektierte Grenzgänger Reflektierte Grenzgänger
Wie gestaltet sich für Pfarrpriester unter dem Einfluss der Nutzung von Technologien zur digitalen Vernetzung die Wahrnehmung von und der Umgang mit Raum, Zeit und sozialen Beziehungen Diese Frage versucht der Autor in dieser empirischen...
69,99 €
Transdisziplinäre Begegnungen zwischen postdigitaler Kunst und Kultureller Bildung Transdisziplinäre Begegnungen zwischen...
Postdigitale Kunstpraktiken bergen große Potenziale für die Kulturelle Bildung, da sie kreative Aneignungsformen im Kontext digitaler Technologien hervorbringen, neue Rezeptionserfahrungen kreieren und eine kritisch informierte...
59,99 €
Brand Content und Brand Image Brand Content und Brand Image
In diesem Open-Access-Buch schlägt Matthias Albisser eine Konzeptualisierung von Brand Content als Botschaften der Unternehmenskommunikation vor, die gleichberechtigt eine Unternehmensperspektive (Imageaufbau) und eine Userperspektive...
42,79 €
Erzieherische Kommunikation aus systemtheoretischer Perspektive Erzieherische Kommunikation aus...
Zwischenprüfungsarbeit aus dem Jahr 1999 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Fachkommunikation, Sprache, Note: sehr gut, Universität Duisburg-Essen (Kommunikationswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Wir konzentrieren uns...
17,95 €
Medieninhalte im Gespräch Medieninhalte im Gespräch
Woraus ergibt sich das Einflusspotenzial interpersonaler Kommunikation im Medienwirkungsprozess Dieses Buch liefert auf der Basis von mehr als 2.500 verdeckt beobachteten Alltagsgesprächen sowie einer anschließenden Befragung der...
74,99 €
Kommunikation im Projektmanagement Kommunikation im Projektmanagement
Ausgehend von einem systemischen Projektmodell und einemkonstruktivistischen Mehrebenenmodell von Kommunikation rekonstruiert MatthiasFreitag insgesamt 34 Funktionen der Projektkommunikation. Der Autorkonkretisiert den breiten, aber auch...
74,99 €
Die Rolle der Mediaagenturen im Wandel Die Rolle der Mediaagenturen im Wandel
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, Hochschule Pforzheim (Wirtschaft und Reht), Veranstaltung: Agentur- und Businessmanagement, Sprache:...
16,95 €
Akzeptanz von Pflegerobotern Akzeptanz von Pflegerobotern
Diese Untersuchung beschäftigt sich mit der Frage, ob ein zukünftiger Einsatz von Pflegerobotern im Gesundheitswesen sowie im privaten Umfeld akzeptiert werden kann und unter welchen Voraussetzungen. Im Fokus stehen einerseits die...
41,90 €
UnVergessene Geschichten - PR- und Organisationskommunikationsforschung autobiographisch UnVergessene Geschichten - PR- und...
Die deutschsprachige PR- und Organisationsforschung gehört heute zu jenen kommunikationswissenschaftlichen Forschungsfeldern, die sich längst etabliert und zu einer festen Größe in den meisten kommunikationswissenschaftlichen Instituten...
54,99 €
Kommunikation und Verhalten der Lufthansa in Zeiten der Corona-Rezession Kommunikation und Verhalten der Lufthansa in...
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 75, Uniwersytet Warszawski (Universität Warschau), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt...
17,95 €
2 von 4
Zuletzt angesehen