Kommunikationswissenschaft

Topseller
Social Media Social Media
17,99 €
Echokammer Echokammer
25,00 €
NEU
Werte Werte
69,99 €
Filter schließen
 
1 von 5
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Stilistik für Journalisten Stilistik für Journalisten
Sprache ist neben dem Bild das wichtigste Handwerkszeug des Journalisten, sie gekonnt zu handhaben stellt die Grundlage für seine Berufstätigkeit und die Erfüllung seiner Aufgabe dar: das Herstellen von Öffentlichkeit. Dieses Lehrbuch...
44,99 €
Social Media Social Media
Plattformen wie Facebook, Wikipedia, YouTube oder Twitter haben in den vergangenen Jahren das Internet stark verändert. Sie gelten als 'soziale Medien', weil sie großen Einfluss darauf haben, wie Menschen sich selbst und ihre Interessen...
17,99 €
Medien und Musik Medien und Musik
Musik und Medien gehören einfach zusammen. Radio und Fernsehen, Werbung und Kino, Smartphones, MP3-Player und Streamingdienste haben dafür gesorgt, dass Musik uns im Alltag ständig begleitet: Von den 16 Stunden am Tag, die wir nicht...
17,99 €
Dialogische Intelligenz Dialogische Intelligenz
Den Anderen verstehen, eigene verengte Standpunkte überwinden und gemeinsam Neues denken - das ist die Perspektive, die durch Dialog möglich wird. Was den echten Dialog ausmacht und wie wir unsere eigene 'Dialogische Intelligenz' wecken...
19,80 €
Mit Sprechen bewegen Mit Sprechen bewegen
Kurztext Ob in Theater, Chorprobe, Schule oder im Vortrag -- ein jeder von uns, Profi wie Laie, kennt die Situation vor Publikum: Lampenfieber macht sich breit, der Atem stockt, die Stimme versagt, man verspricht sich. Sprech- und...
29,90 €
Kommunikationstheorien Kommunikationstheorien
Theorien sind der Kernbereich einer Wissenschaft. In stark empirisch orientierten Disziplinen wie der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft entstehen sie in der Regel über die Verallgemeinerungen von Einzelbeobachtungen. Im...
26,00 €
Visual Storytelling Visual Storytelling
Wir erleben einen »visuellen Tsunami«, Bildelemente prägen immer stärker das ausufernde Medienangebot. PR und Marketing sind deshalb gefordert, Interesse durch packende Geschichten und passende Bilder zu wecken. Storytelling - derzeit...
29,90 €
Sich verständlich ausdrücken Sich verständlich ausdrücken
Der Longseller in 10. Auflage! Viele Bücher, Artikel, Vorträge etc. sind oft unverständlich und schwer lesbar. Mit nur vier Merkmalen der Verständlichkeit könnte man den Lesern und Zuhörern viel Mühe ersparen. Dieses Buch ist für alle...
19,90 €
Narrative Persuasion Narrative Persuasion
Narrationen - ob als Filme, Fernsehserien, Romane oder Computerspiele - ermöglichen es uns, in andere Welten einzutauchen und die Perspektiven der Figuren einzunehmen. Inwiefern diese Erfahrungen die Überzeugungen, Einstellungen,...
21,90 €
Die (Massen-)Medien im Wahlkampf Die (Massen-)Medien im Wahlkampf
Die Beiträge dieses Bandes analysieren die verschiedenen Mittel der Kampagnenkommunikation sowie die Berichterstattung der Medien im Bundestagswahlkampf 2017. Sie widmen sich den neuen Formen der Kampagnenorganisation und Stimmenwerbung,...
49,99 €
Dialogroboter Dialogroboter
Technologien wie künstliche Intelligenz und Natural Language Programming werden zu Auslösern der sogenannten 'Dialogwende'. Darunter versteht dieses Buch die massenweise Verbreitung von autonom sprechenden Sprachdialogsystemen und...
27,99 €
Handyfilme als Jugendkultur Handyfilme als Jugendkultur
Das Phänomen Handyfilm wird in diesem Buch auf der Grundlage eines mit Jugendlichen in der Schweiz durchgeführten Forschungsprojektes untersucht. Im Mittelpunkt stehen jugendliche Akteure, die ihr medienkulturelles Handeln zur...
19,99 €
Medien, Aneignung und Identität Medien, Aneignung und Identität
Medienstars und -sternchen sind oftmals die Vorbilder heutiger Jugendlicher. Welche Rolle diese populären Bezugspersonen tatsächlich im Lebensalltag ihrer Fans spielen, zeichnet das Buch anschaulich und differenziert nach. Vor dem...
49,99 €
Schweigespirale Schweigespirale
Das Lehrbuch, das nunmehr in 2. Auflage vorliegt, liefert eine fundierte, aber leicht lesbare Einführung in die komplexe Theorie der Schweigespirale. Diese Theorie - seit den 1960er Jahren von Elisabeth Noelle-Neumann entwickelt -...
21,90 €
Sich verständlich ausdrücken - Trainingsprogramm Sich verständlich ausdrücken - Trainingsprogramm
Texte verständlich schreiben Briefe ansprechend verfassen Fachtexte spannend aufbereiten Dieses Buch zeigt es Ihnen. Kommunikation kann aber auch schief gehen: Lernen Sie anhand unklarer E-Mails, komplizierter Hinweisschilder und...
19,90 €
Ins Universum der technischen Bilder Ins Universum der technischen Bilder
Im Jahre 1984 als Erweiterung der 'Fotophilosophie' auf das Gesamtgebiet der technischen Bilder erschienen, erweist sich Flussers Modell der telematischen Informationsgesellschaft als eine visionäre Philosophie des Internets. Ein Buch...
24,00 €
Determination, Intereffikation, Medialisierung Determination, Intereffikation, Medialisierung
Der Band gibt einen aktuellen Überblick über alle relevanten Aspekte der Beziehung zwischen PR und Journalismus. Theorien und empirische Studienergebnisse werden durch Praxisbeispiele und Kurzinterviews mit wissenschaftlichen Autoren und...
19,90 €
Schlüsselwerke des Konstruktivismus Schlüsselwerke des Konstruktivismus
Es ist die zentrale Annahme aller konstruktivistischen Ansätze, dass wir im Erkennen Befangene sind, dass der Zugriff auf eine absolute Wahrheit unmöglich ist, unmöglich sein muss. In diesem Buch werden - ausgehend von Vorläufern und...
149,99 €
Pressefrühling und Profit Pressefrühling und Profit
Mandy Tröger deckt auf, wie nach dem Mauerfall westdeutsche Wirtschaftsinteressen und das Eigeninteresse der Bundesregierung eine basisdemokratische Wende in der Presselandschaft der ehemaligen DDR verhinderten. Basierend auf...
25,00 €
Grundlagen der Kommunikation für Führungskräfte Grundlagen der Kommunikation für Führungskräfte
Dr. Urs Alter zeigt auf, wie Führungskräfte im Bereich der Kommunikation am zeitsparendsten zu fundiertem Wissen kommen, das sie wirklich brauchen und anwenden können. Das Essential informiert schnell, unkompliziert und auf leicht...
14,99 €
Österreichische Mediengeschichte Österreichische Mediengeschichte
Der Band legt eine Mediengeschichte des Landes im Sinne einer Kultur- und Gesellschaftsgeschichte vor. Dieser sozial- und kulturhistorische Zugang geht von einer Wechselwirkung gesellschaftlicher Entwicklungen und medialer Veränderungen...
59,99 €
Maschinenethik Maschinenethik
Der Band untersucht die besonderen ethischen Probleme, die die Entwicklung autonom 'handelnder' und 'kommunizierender' medialer Systeme aufwirft. Da sie Prozesse nicht nur eigenständig vollziehen, sondern zugleich steuern, stellt sich...
64,99 €
Medien und Islamismus Medien und Islamismus
Katharina Neumann beschäftigt sich aus einer kommunikationswissenschaftlichen Perspektive mit dem Phänomen der Radikalisierung. Sie untersucht mithilfe einer qualitativen Befragung von radikalisierten Islamisten und Szeneaussteigern,...
64,99 €
Online Incivility and Public Debate Online Incivility and Public Debate
This book investigates what influence online incivility-through user-generated comments on news websites-has on public debate. Built on the premise that public discussions about important topics are vital to a healthy democracy, the book...
117,69 €
Medienskandale Medienskandale
Medienskandale sind publizistische Brandbomben. Aus wissenssoziologischer Perspektive zeigt Steffen Burkhardt, wie Skandale bereits seit über zwei Jahrtausenden aus Gemeinschaften mächtige Gesellschaften formen - und sie wieder zu Fall...
38,00 €
Interne Kommunikation Interne Kommunikation
Die Grenze zwischen interner und externer Kommunikation löst sich auf, die Ansprüche der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen steigen, die Kommunikationskanäle nehmen zu und Veränderungsprozesse werden in Unternehmen zum Dauerzustand. Diese...
42,00 €
Algorithmisch personalisierte Nachrichtenkanäle Algorithmisch personalisierte Nachrichtenkanäle
Soziale Netzwerk-Plattformen, Videoportale, Suchmaschinen und personalisierte Nachrichten-Apps prägen die Nachrichtenmenüs vieler Bürger zunehmend. Sie präsentieren Nutzern maßgeschneiderte Nachrichten, die sie mittels Algorithmen an...
27,99 €
Social Media und Wissensklüfte Social Media und Wissensklüfte
Patricia Müller untersucht in ihrer Studie, wie sich die Nutzung von Nachrichten im Social Web auf die politische Informiertheit junger Menschen auswirkt. Die Arbeit beleuchtet anknüpfend an die Wissenskluftforschung vielfältige Faktoren...
49,99 €
Phänomen Let´s play-Video Phänomen Let´s play-Video
Trotz ihrer Relevanz und Verbreitung haben Let's Play-Videos bislang kaum Einzug in die (medien-)wissenschaftliche Forschung gehalten. Dieser Sammelband hinterfragt das junge Phänomen nicht nur aus medientheoretischer und...
54,99 €
Einzelbild & Narrativität Einzelbild & Narrativität
nsbesondere im Medien- und Informationszeitalter der Gegenwart kommt piktorialen Repräsentationen eine wichtige Bedeutung zu. Tagtäglich rezipieren Menschen bewusst oder unbewusst eine Vielzahl bildlicher Darstellungen. Der vorliegende...
30,00 €
Familienfreundlichkeit als Personalmarketinginstrument. Formen, Möglichkeiten und Grenzen Familienfreundlichkeit als...
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Interpersonale Kommunikation, Note: 1,0, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Unternehmen sehen sich zunehmend mit neuen...
17,95 €
Österreichische Mediengeschichte Österreichische Mediengeschichte
Der Band legt eine Mediengeschichte des Landes im Sinne einer Kultur- und Gesellschaftsgeschichte vor. Dieser sozial- und kulturhistorische Zugang geht von einer Wechselwirkung gesellschaftlicher Entwicklungen und medialer Veränderungen...
49,99 €
Kumulierte Serienrezeption Kumulierte Serienrezeption
Was macht den Reiz aus, mehrere Folgen einer Serie am Stück anzusehen Dieser Frage widmet sich Miriam Czichon in ihrem Buch und stellt ein Modell zur Erklärung des Rezeptionsphänomens Binge Watching vor. Wie die empirische Überprüfung...
49,99 €
Kommunikationskampagnen im Gesundheitsbereich Kommunikationskampagnen im Gesundheitsbereich
Kommunikationskampagnen sind neben rechtlichen und technischen Maßnahmen ein wichtiges Mittel, um gesellschaftlichen Problemen wie Sucht (z.B. Alkohol und Tabak), Krankheiten (z.B. AIDS oder Grippe) und Unfälle (z.B. Verkehr und...
34,00 €
The Long History of New Media The Long History of New Media
This volume examines the role of history in the study of new media and of newness itself, discussing how the 'new' in new media must be understood to be historically constructed. Furthermore, the new is constructed with an eye on the...
43,10 €
Qualität von Werbung Qualität von Werbung
Magisterarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,3, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Institut für Kommunikationswissenschaft), 117 Quellen im...
47,95 €
Medien und Ökonomie Medien und Ökonomie
Der Band führt in die Literatur zu den verschiedenen Aspekten des Verhältnisses von Medien und Ökonomie ein. Dass 'die Medien' und 'die Ökonomie' in einem engen Verhältnis stehen, scheint zumindest hinsichtlich der Medienindustrie...
14,99 €
Einführung in die historisch-vergleichende Soziologie Max Webers Einführung in die historisch-vergleichende...
Die großangelegte Soziologie Max Webers bietet viel mehr als eine Reihe von 'Ideal-Typen' oder begrenzte und problembezogene Untersuchungen. Selbst eine Untersuchung seines Hauptthemas - die Entstehung des westlichen Rationalismus - gibt...
39,99 €
Feindselige Mediengesellschaft Feindselige Mediengesellschaft
Das Buch untersucht den griechischen Begriff des 'polemos', der die Spaltung der Gesellschaften und Öffentlichkeiten in rivalisierende, gewalttätige Parteien bezeichnet. Es zeigt das neue feindselige Paradigma der Öffentlichkeit, das...
44,99 €
Quoten, Kurven und Profile Quoten, Kurven und Profile
Ereignisse und Trends in Politik, Wirtschaft oder Bildung und Wissenschaft werden durch Umfragewerte, Börsennotierungen und Rankings beobachtbar. Solche Zahlen¬sys¬teme fördern außerdem Möglichkeiten des Vergleichs und des Wettbewerbs....
39,99 €
""Hol dir den Kick!"" - Kulturelles Event-Marketing am Beispiel der FIFA WM 2006 in Deutschland ""Hol dir den Kick!"" - Kulturelles...
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, Universität Hildesheim (Stiftung) (Kulturpolitik), Veranstaltung: Eventmarketing, 18 Quellen im...
17,95 €
Wie Bilder Wahlkampf machen Wie Bilder Wahlkampf machen
Bildmaterial gewinnt in Wahlkämpfen an Bedeutung. Vor allem in sozialen Netzwerken unterstützen Fotos, Grafiken oder Videos die strategische Kommunikation politischer Kandidatinnen und Kandidaten. Dabei erfüllen Bilder wichtige...
19,00 €
Texten fürs Web: Planen, schreiben, multimedial erzählen Texten fürs Web: Planen, schreiben, multimedial...
Der Klassiker für alle, die online texten!
36,90 €
Künstliche Intelligenz und Maschinisierung des Menschen Künstliche Intelligenz und Maschinisierung des...
Fast jeder hat Erfahrungen mit Siri, Alexa oder anderen Chatbots. Doch was geschieht, wenn ein Mensch einen Chatbot in einen Dialog über Philosophie verwickelt Kann man mit künstlichen Intelligenzen (KI) überhaupt über Bewusstsein,...
21,00 €
Das Elaboration-Likelihood-Modell Das Elaboration-Likelihood-Modell
Wie wirken Werbung und andere Beeinflussungsversuche auf Meinungen, Einstellungen und Verhalten Die Frage wie Persuasion 'funktioniert' bewegt die Wirtschaft wie die Sozialwissenschaft heute mehr denn je. Das...
21,90 €
Universum Universität Universum Universität
Die Jahre 1970 und 2010 umspannen eine wechselvolle Zeit, auch an deutschen Universitäten und Hochschulen. Von den Ausläufern der Studentenbewegung reicht sie über eine Periode der freien Gestaltung des Studiums bis hin zum umstrittenen...
24,80 €
Coaching - Fallstudie Coaching - Fallstudie
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Soziologie - Kommunikation, Note: 1,0, Universität Regensburg, Veranstaltung: Führungsrolle, 12 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Studienarbeit...
15,95 €
Zwischen Integration und Diversifikation Zwischen Integration und Diversifikation
Der Band beschäftigt sich mit der Rolle der Medien für gesellschaftliche Integrationsprozesse, die mit Blick auf die gegenwärtigen rasanten Entwicklungen relevanter denn je ist. Wie ist das Spannungsfeld Medien und Integration im Kontext...
49,99 €
1 von 5
Zuletzt angesehen