Historische Medienwirkungsforschung

Historische Medienwirkungsforschung
34,00 €

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Versandkostenfreie Lieferung!

Sofort versandfertig, Lieferfrist: ca. 1-3 Tage

Erhältlich als:

  • 9783869623108
  • 9783869623108
Das 20. Jahrhundert gilt als 'Jahrhundert der Massenmedien', und die Zeitgenossen sprachen den... mehr
Produktinformationen "Historische Medienwirkungsforschung"
Das 20. Jahrhundert gilt als 'Jahrhundert der Massenmedien', und die Zeitgenossen sprachen den jeweils 'neuen Medien' größte Wirksamkeit zu. Trotzdem sind kommunikationsgeschichtliche Arbeiten, die explizit nach den Medieneffekten auf die Gesellschaft fragen, immer noch selten, auch weil zentrale Mittel der Wirkungsforschung wie das Experiment, das Interview oder die Befragung nicht zur Verfügung stehen. Der Sammelband will hier Abhilfe schaffen und die Möglichkeiten einer historischen Wirkungsforschung ausloten. Die Autorinnen und Autoren schlagen geeignete Methoden vor, diskutieren lohnende Quellenbestände und erproben in Beispielstudien ausgewählte Ansätze. Der Sammelband ist damit eine erste Einführung in die historische Wirkungsforschung
Einband/Bindung: Taschenbuch
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 320
Erscheinungsjahr: 2020
Autor: Thomas Birkner
Weiterführende Links zu "Historische Medienwirkungsforschung"
Zuletzt angesehen