Produkte von Schäffer-Poeschel Verlag

Filter schließen
 
1 von 7
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Prüfungstraining Induktive Statistik Prüfungstraining Induktive Statistik
Alle notwendigen Grundlagen der induktiven Statistik für Wirtschaftswissenschaftler:
19,95 €
Prüfungstraining Finanzmathematik Prüfungstraining Finanzmathematik
Alle notwendigen Grundlagen der Finanzmathematik für Wirtschaftswissenschaftler:
19,95 €
Strategisches Marketing Strategisches Marketing
Was macht eine Marketing-Strategie aus und wodurch unterscheidet sie sich von Unternehmensstrategien Der Marketingnavigator des komparativen Konkurrenzvorteils, kurz KKV, hilft, diese Fragen zu beantworten. Anhand von Beispielen aus...
34,95 €
Investment- und Risikomanagement Investment- und Risikomanagement
Anhand vieler Beispiele und empirischer Fallstudien erörtern die Autoren anschaulich institutionelle und methodische Grundlagen.
54,95 €
Meet up! Meet up!
Jeder kennt es: endlose, nervende Besprechungen in großer Runde, in denen viel geredet wird - ohne ein Ergebnis. Sitzungen gelten häufig als Zeitverschwendung und wenig produktiv.
29,95 €
Due Diligence bei Unternehmensakquisitionen Due Diligence bei Unternehmensakquisitionen
Sowohl große als auch mittelständische Unternehmen nutzen Fusionen und Übernahmen häufig zur Umsetzung ihrer strategischen Ziele. Ist eine Unternehmensakquisition geplant, wird das Zielunternehmen einer detaillierten...
109,95 €
Workbook Medientraining Workbook Medientraining
Sprechen kann jeder. Wer allerdings erfolgreich über die Medien kommunizieren möchte, braucht mehr. Er sollte sich über wichtige Punkte im Klaren sein:
44,95 €
Das Unbewusste im Unternehmen Das Unbewusste im Unternehmen
Um an das eine wie an das andere Ziel zu gelangen, braucht es das Wissen um die unbewussten Prozesse in Organisationen wie die Fähigkeit, diese zu steuern. Der systemisch-psychodynamische Beratungsansatz dieses Buches wird diesem Bedarf...
54,95 €
Nachhaltigkeitsmanagement Nachhaltigkeitsmanagement
Nachhaltiges Wirtschaften und Verhalten, das sich an ökonomischen, ökologischen und sozialen Belangen orientiert, wird für Unternehmen nicht nur rechtlich, sondern auch imagemäßig immer wichtiger. Vielen Führungskräften und KMUs fehlt...
39,95 €
Toolbox Change Management Toolbox Change Management
Umfassend stellt das Buch die wesentlichen Grundlagen und die 44 wichtigsten Instrumente des Change Management vor. Dabei geht es um Leitbilder, Visionen und Werte, Schaffen von Problembewusstsein, Analyse der Unternehmenskultur,...
24,95 €
Brand Experience Brand Experience
Wie gelingt es Unternehmen, ihren Kunden ein umfassendes Markenerlebnis zu bieten Wie wird aus dem Käufer ein loyaler Kunde, der die Marke seinen Freunden und Bekannten empfiehlt
54,95 €
IFRS und HGB im Vergleich IFRS und HGB im Vergleich
Getrennt nach Einzel- und Konzernabschluss werden Bilanzierungs-, Bewertungs- und Offenlegungsvorschriften synoptisch dargestellt. Die Gegenüberstellung von HGB und internationalen Rechnungslegungsvorschriften ermöglicht einen schnellen...
54,95 €
Strategieentwicklung für die Praxis Strategieentwicklung für die Praxis
In Zeiten von Digitalisierung und Globalisierung wird eine klare strategische Orientierung immer wichtiger.
44,95 €
Internationales Management Internationales Management
Ob Großkonzern oder Mittelständler, ob erfahrener 'Global Player' oder Neuling. Das Standardlehrbuch analysiert die unterschiedlichen Anforderungen, Probleme und Gestaltungsmöglichkeiten international operierender Unternehmen und bietet...
44,95 €
Die 100 wichtigsten Werke der Ökonomie Die 100 wichtigsten Werke der Ökonomie
Die Reihe der Gedanken und Ideen in der Geschichte der ökonomischen Wissenschaft ist lang. Unser heutiger Wissensstand und seine Ausprägungen in den modernen Staats- und Wirtschaftsformen sind ohne sie nicht denkbar. Oft genug erweisen...
29,95 €
CRR visuell CRR visuell
Nach Inkrafttreten der CRR/CRD IV war es Aufgabe der Europäischen Bankenaufsicht bindende Regulierungs- und Durchführungsstandards auszuarbeiten sowie weitere Leitlinien und Empfehlungen zu erlassen, die die Aufsichtsanforderungen...
49,95 €
Krisenmanagement Krisenmanagement
Adrian Teetz legt ein bewährtes Instrumentarium zur Analyse, Bewertung und Bewältigung akuter Notfälle vor: Schritt für Schritt zur Fähigkeit, die richtigen Fragen zum richtigen Zeitpunkt zu stellen - unverzichtbar, um eine...
44,95 €
Die Kreativ-Toolbox für Unternehmen Die Kreativ-Toolbox für Unternehmen
Innovative Ideen, die Kunden und Menschen überzeugen, sind in Unternehmen immer wieder aufs Neue gefragt. Aber Ideen auf Knopfdruck zu produzieren, ist nicht einfach. Was tun, wenn der zündende Gedanke fehlt Verschiedene Methoden können...
29,95 €
Grundlagen und Probleme der Volkswirtschaft Grundlagen und Probleme der Volkswirtschaft
Ob Mikro- und Makroökonomie oder Wirtschaftspolitik - das beliebte Werk erläutert anschaulich zentrale Begriffe, Themen und Institutionen der Volkswirtschaftslehre. Dazu zählen:
39,95 €
Strategische Konzepte Strategische Konzepte
Diese und andere Fragen beantwortet die Neuauflage des erfolgreichen Bandes, der einen Aufriss der strategischen Denker der BWL von Ansoff bis Ulrich gibt. Bewährte Konzepte zur Entwicklung und Strukturierung von Unternehmensstrategien...
44,95 €
Macht in Organisationen Macht in Organisationen
Machtfragen gelten als eine der wichtigsten Ursachen für das Scheitern von Veränderungsprozessen. Durchsetzungsmacht ist für die erfolgreiche Umsetzung von Veränderungen aber zwingend erforderlich. Wie kann Macht so eingesetzt werden,...
54,95 €
Grundlagen und Probleme der Betriebswirtschaft Grundlagen und Probleme der Betriebswirtschaft
Der Lehrbuch-Klassiker gibt einen umfassenden Überblick über die Betriebswirtschaftslehre und ihre aktuellen Probleme. Der modulare Aufbau mit kompakten Kapiteln ermöglicht einen schnellen Zugang zu den Teilgebieten der...
34,95 €
Value Selling Value Selling
Kunden wollen einen klaren Nutzen - einen echten Value - für sich erkennen. Kundennutzen entsteht dort, wo sich Angebot und Bedürfnisse des Kunden decken. Aber welche Vorteile sind wirklich wichtig, um Kunden zu gewinnen und zu halten...
54,95 €
Der Konzernabschluss Der Konzernabschluss
Schritt für Schritt durch das Thema: von der Aufbereitung der Einzelabschlusszahlen bis hin zur Voll- und Quotenkonsolidierung und der Behandlung nach der Equity-Methode. Ob HGB oder IFRS - beide Rechtsgebiete werden umfassend...
59,95 €
Die Toolbox für Manager Die Toolbox für Manager
Einen Markt analysieren und bewerten Eine Strategie entwickeln und umsetzen Prozesse umgestalten und einführen Kostentreiber identifizieren und eliminieren Zielgerichtet ein Mitarbeitergespräch führen Ein Projekt zu einem Resultat bringen
54,95 €
Eine kurze Geschichte des ökonomischen Denkens Eine kurze Geschichte des ökonomischen Denkens
In unserem Alltag spielen wirtschaftliche Zusammenhänge eine sehr große Rolle - doch wieviel verstehen wir davon Wo fängt die Geschichte Ökonomischen Denkens eigentlich an und was gehört alles dazu Wer sind die wichtigsten Denker und...
26,95 €
Mythos Geldknappheit Mythos Geldknappheit
Klimakrise, Pandemie, Ungleichheit, politischer Rechtsruck ― große gesellschaftliche Herausforderungen, die es zu lösen gilt. Leider scheitern Reformen zumeist an der Frage: 'wie sollen wir das bezahlen '. Weit verbreitete Irrtümer zur...
29,95 €
Markt und Macht Markt und Macht
Mit seinen provokanten Fragen wirft Norbert Häring einen kritischen und unverstellten Blick auf die Welt der Wirtschaft.
24,95 €
Geschäftsfelder des Investmentbanking Geschäftsfelder des Investmentbanking
Das Fachbuch fasst alle wesentlichen Geschäftsfelder des Investmentbanking zusammen und gibt dem Praktiker einen Überblick, aus welchen konkreten Investmenttätigkeiten sich diese zusammensetzen. Definitionen, methodische Fragestellungen,...
54,95 €
Brand Design Brand Design
Name, Logo, Claim, Farbe, Schrift, Bildwelt, Sound und Sprache sorgen für die Wiederkennung einer Marke im Markt. Aber gelten die Codes auch in der digitalen Welt Wie gelingt es einer Marke, sich der medienspezifischen Ästhetik von...
54,99 €
Agil geht anders Agil geht anders
Wir müssen uns verändern. Aber wie Und vor allem wann Als Führungskraft mit Ambitionen prallt man gegen verschiedenste Wände. Auf der einen Seite gibt es Unternehmen, die machen sehr viel, aber wirklich strukturiert Und auf der anderen...
24,95 €
Professionelles Portfoliomanagement Professionelles Portfoliomanagement
Veränderte Vermögensstrukturen, neue Informationstechnologien und aktuelle kapitalmarkttheoretische Erkenntnisse verlangen ein professionelles Portfoliomanagement. Im Zentrum des praxisorientierten Buches steht der...
89,95 €
Optionen, Derivate und strukturierte Produkte Optionen, Derivate und strukturierte Produkte
Finanzderivate sind in aller Munde: sei es als strukturierte Produkte für Privatanleger, als Optionen, die eine Firma gegen Wechselkursschwankungen bei Auslandsgeschäften absichern, oder als Kreditderivate.
64,95 €
Unternehmerische Finanzierungspolitik Unternehmerische Finanzierungspolitik
Nach der Finanzkrise sind die Modellwelten der Finanzierungstheorie, vor allem diejenigen, die auf vollkommenen Märkten spielen, nicht mehr zeitgemäß. Heute muss die Lehre zu Theorie und Praxis der Finanzierungspolitik beide Sphären...
34,95 €
Das Unerwartete managen Das Unerwartete managen
Wie können Unternehmen mit unerwarteten und kritischen Situationen umgehen
39,95 €
Führer, Narren und Hochstapler Führer, Narren und Hochstapler
Nicht allein Narzissmus, Hochstapelei oder paranoide Verhaltensweisen sind maßgeblich für die Ausübung von Macht und Einfluss in Politik und Wirtschaft. Erst das Wechselspiel von Führern und Geführten bestimmt die Realität in Staat,...
34,95 €
Deep Democracy in der Organisationsentwicklung Deep Democracy in der Organisationsentwicklung
Deep Democracy - auch unter dem Begriff Prozessarbeit bekannt - ist ein Ansatz, der Individuen und Gruppen fördert, die eigenen Vorstellungen, Empfindungen und Wahrnehmungen in die Zusammenarbeit mit anderen Personen und Teams klarer und...
44,95 €
Toolbox für den B2B-Vertrieb Toolbox für den B2B-Vertrieb
An vertriebsunterstützenden Werkzeugen mangelt es nicht, dennoch hapert es häufig am korrekten Einsatz und einer ganzheitlichen Betrachtungsweise des Vertriebsprozesses und seiner Optimierungspotenziale.
44,95 €
Marketing-Management Marketing-Management
Indem sie nachhaltige Wettbewerbsvorteile gegenüber Konkurrenten aufbauen. Dies ist die Aufgabe von Marketing, das allerdings in Unternehmen nicht nur eine Führungsphilosophie sein darf, sondern auch eine konkrete Management-Aufgabe.
39,95 €
Bildungsmanagement Bildungsmanagement
Das Lehrbuch vermittelt die betriebswirtschaftlichen, pädagogisch-didaktischen und psychologischen Grundlagen eines modernen Bildungsmanagements. Auch strategische und organisatorische Fragen werden beantwortet. Wie wird eine...
44,95 €
Innovatives Potenzial- und Kompetenzmanagement Innovatives Potenzial- und Kompetenzmanagement
Personalentscheidungen auf Basis von Affinitätenprofilen: das bisher einzige Instrument, das eine fundierte Lösung für die themen- und fachspezifische Personal- und Eignungsdiagnostik bietet. Angesichts Fachkräftemangel, zunehmendem...
39,95 €
Private Banking und Family Office Private Banking und Family Office
Private Banking und Family Office sind wichtige Geschäftsfelder in Banken und Steuerkanzleien. Berater in diesem Bereich müssen individuell auf die anspruchsvolle Kundschaft eingehen. Zu einzelnen Anlageformen sollten sie ebenso Auskunft...
149,95 €
Kollektive Achtsamkeit organisieren Kollektive Achtsamkeit organisieren
Das Buch liefert einen innovativen Management-Ansatz für Organisationen, für die Hochzuverlässigkeit und ein proaktives Risikomanagement essenziell sind.
54,95 €
1 von 7
Zuletzt angesehen