Cookie-Einstellungen
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.
Konfiguration
Technisch erforderlich
Diese Cookies sind für die Grundfunktionen des Shops notwendig.
"Alle Cookies ablehnen" Cookie
"Alle Cookies annehmen" Cookie
Ausgewählter Shop
CSRF-Token
Cookie-Einstellungen
Individuelle Preise
Kundenspezifisches Caching
PayPal-Zahlungen
Session
Währungswechsel
Komfortfunktionen
Diese Cookies werden genutzt um das Einkaufserlebnis noch ansprechender zu gestalten, beispielsweise für die Wiedererkennung des Besuchers.
Merkzettel
Statistik & Tracking
Endgeräteerkennung
Google Analytics
Partnerprogramm
Lehr-Lernvorstellungen im Tischtennis-Anfängerunterricht
19,80 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Versandkostenfreie Lieferung!
Sofort versandfertig, Lieferfrist: ca. 1-3 Tage
- Artikel-Nr.: 9783834021380
- EAN: 9783834021380
Beim Tischtennis bewirken kleinste Veränderungen in der Bewegung große Unterschiede im... mehr
Produktinformationen "Lehr-Lernvorstellungen im Tischtennis-Anfängerunterricht"
Beim Tischtennis bewirken kleinste Veränderungen in der Bewegung große Unterschiede im Bewegungsergebnis. Bei Misserfolg kann das gerade bei Anfängern zu nachlassender Spielfreude und Motivation führen. Dies gilt es bereits bei den ersten Lernerfahrungen möglichst auszuschließen. Eine reine Konzentration auf die Technikvermittlung ist deshalb nicht zielführend; vielmehr sind pädagogische, lehr- und lernpsychologische Sichtweisen sowie eine schülerorientierte Vermittlung zu beachten. Dazu sind entsprechende Aufgabenstellungen und Anleitungen nötig. . Ein gemeinsames Lernen in heterogenen Lerngruppen ist eine Herausforderung. In der Praxis gilt es, die Individualisierung des Lernens mit Gruppenaufgaben zu verbinden. Gleichzeitig ist die Selbstständigkeit der Lernenden zu fördern. . Wichtig ist ein Lernen im Mit- und Voneinander, bei dem sich neben den fachlichen die persönlichen und sozialen Fähigkeiten entwickeln können. . Die Lernformate, Anregungen und Verfahrensweisen beziehen sich sowohl auf den Schulsport als auch auf das Training mit Anfängern im Verein. Von Nutzen sind sie ferner beim Spielen, Lehren und Lernen in Jugendzentren, im Hochschul- oder Betriebssport. Das Buch richtet sich in erster Linie an Lehrkräfte in den Schulen und an Übungsleiter\*innen. Es kann Studierenden sowie Referendar\*innen im Fach Sport wertvolle, auch sportartübergreifende didaktische und methodische Hinweis geben. Erfahrene Trainer\*innen können die Impulse ggf. zur Überprüfung und Umgestaltung ihrer eigenen Praxis nutzen.
Einband/Bindung: | Taschenbuch |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 118 |
Autor: | Timo Klein-Soetebier |
Erscheinungsjahr: | 2021 |
Weiterführende Links zu "Lehr-Lernvorstellungen im Tischtennis-Anfängerunterricht"
Zuletzt angesehen