Unternehmensnachfolge in Verlagen

Unternehmensnachfolge in Verlagen
26,00 €

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Versandkostenfreie Lieferung!

Sofort versandfertig, Lieferfrist: ca. 1-3 Tage

Erhältlich als:

  • 9783959030236
  • 9783959030236
  • '0'
  • '0'
Den eigenen Verlag in andere Hände abzugeben, fällt den meisten Unter­­nehmer:innen nicht leicht.... mehr
Produktinformationen "Unternehmensnachfolge in Verlagen"
Den eigenen Verlag in andere Hände abzugeben, fällt den meisten Unter­­nehmer:innen nicht leicht. Ist er doch das persönliche Lebens­werk, in dem Jahre, mitunter auch Jahrzehnte der eigenen Existenz stecken - mit viel Arbeit, bisweilen hohem Risiko, manchem Ärger, aber auch Freu­de und ganz viel persönlicher Identität. Der geordnete Stabwechsel ist die letzte große Herausforderung.Dieter Durchdewald begleitet mit dem Team der BerlinHorizonte GmbH Trans­aktionsprozesse für Verlage, Agenturen, Software-Firmen und andere Dienstleister der Medienbranche. Im Rahmen seiner Be­ratungs­tätigkeit hat er einen Nachfolge-Kompass in sechs Schritten entwickelt, wobei jeder Schritt für eine Phase des Übergangs steht:¿¿Nachfolge-Voraussetzungen schaffen¿¿Nachfolge- und Beteiligungsform wählen¿¿Unternehmenswert ermitteln und Art des Verkaufs festlegen¿¿Nachfolge-Interessenten finden¿¿Verkaufsverhandlungen führen¿¿Übertragung umsetzen.Der Leitfaden stellt die einzelnen Phasen der Unternehmens­nach­folge vor, benennt typische Stolpersteine und präsentiert praxiserprobte Tipps, um zügig voran und am Ende auch zu einem gelungenen Ab­schluss zu kommen. Damit bietet er Planungssicherheit für die Ausge­staltung des stets individuellen Übergabeprozesses.Obwohl das Buch in erster Linie an die >Abgebenden
Einband/Bindung: Taschenbuch
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 90
Erscheinungsjahr: 2024
Autor: Dieter Durchdewald
Weiterführende Links zu "Unternehmensnachfolge in Verlagen"
Zuletzt angesehen