Cookie-Einstellungen
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.
Konfiguration
Technisch erforderlich
Diese Cookies sind für die Grundfunktionen des Shops notwendig.
"Alle Cookies ablehnen" Cookie
"Alle Cookies annehmen" Cookie
Ausgewählter Shop
CSRF-Token
Cookie-Einstellungen
Individuelle Preise
Kundenspezifisches Caching
PayPal-Zahlungen
Session
Währungswechsel
Komfortfunktionen
Diese Cookies werden genutzt um das Einkaufserlebnis noch ansprechender zu gestalten, beispielsweise für die Wiedererkennung des Besuchers.
Merkzettel
Statistik & Tracking
Endgeräteerkennung
Google Analytics
Partnerprogramm
Qualitätsmanagement für Krankenhäuser
39,95 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Versandkostenfreie Lieferung!
Sofort versandfertig, Lieferfrist: ca. 1-3 Tage
- Artikel-Nr.: 9783964746962
- EAN: 9783964746962
- Volumen: '0'
- Breite: '0'
Qualitätsmanagement in der KriseDas Qualitätsmanagement genießt seit längerer Zeit keinen... mehr
Produktinformationen "Qualitätsmanagement für Krankenhäuser"
Qualitätsmanagement in der KriseDas Qualitätsmanagement genießt seit längerer Zeit keinen durchgehend guten Ruf und wurde an vielen Stellen in der Krise erneut massiv in Frage gestellt. Das vorliegende Buch zeigt die Doppeldeutigkeit des Titels auf. Zunächst ist das Qualitätsmanagement selber in einer Krise, auf der anderen Seite wird beleuchtet wie das Qualitätsmanagement in der Krise eingebunden war, beziehungsweise hätte eingebunden werden können.Diese Entwicklung hat unterschiedliche Ursachen, die zum Teil vom Qualitätsmanagement selbst verursacht werden. Wenn das Qualitätsmanagement auf die wesentlichen Bestandteile und die wesentliche Idee zurückgeführt wird, dann wird ein breitflächiges Verständnis einer Qualität entwickelt. Dieses konkrete und neue Qualitätsverständnis hat eine Leichtigkeit, der sich Mitarbeitende und Personen aus dem Umfeld nicht entziehen können.Qualitätsmanagement ist eine Führungsaufgabe, die unmittelbar in der Verantwortung der obersten Leitung einer Einrichtung verankert ist.Qualitätsmanagement fokussiert sich heutzutage mehr auf interne Prozesse und Veränderungen, muss aber zukün ige interne und externe Neuerungen begleiten. Das Gesundheitswesen wird Sektorengrenzen neu definieren und gegebenenfalls über Bord werfen. In einer sich immer schneller verändernden Welt muss sich auch das Qualitätsmanagement verändern. Gerade auch im Rahmen der Digitalisierung werden große Veränderungen auf das Gesundheitswesen zukommen. In dem Kontext wird betrachtet wie das Qualitätsmanagement auf der einen Seite selber digitaler werden kann und auf der anderen Seite wie sich das Qualitätsmanagement selber in den Prozess der Digitalisierung einbringen kann.Das vorliegende Buch ist Teil der Buchreihe 'Kurswechsel - Patientenversorgung für neue Herausforderungen positionieren'.
Einband/Bindung: | Taschenbuch |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 117 |
Erscheinungsjahr: | 2023 |
Autor: | Oliver Steidle |
Weiterführende Links zu "Qualitätsmanagement für Krankenhäuser"
Zuletzt angesehen