Cookie-Einstellungen
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.
Konfiguration
Technisch erforderlich
Diese Cookies sind für die Grundfunktionen des Shops notwendig.
"Alle Cookies ablehnen" Cookie
"Alle Cookies annehmen" Cookie
Ausgewählter Shop
CSRF-Token
Cookie-Einstellungen
Individuelle Preise
Kundenspezifisches Caching
PayPal-Zahlungen
Session
Währungswechsel
Komfortfunktionen
Diese Cookies werden genutzt um das Einkaufserlebnis noch ansprechender zu gestalten, beispielsweise für die Wiedererkennung des Besuchers.
Merkzettel
Statistik & Tracking
Endgeräteerkennung
Google Analytics
Partnerprogramm
Abo-Commerce im Lebensmittel-Onlinehandel. Analyse der Kundinnen- und Kundenerwartungen
52,95 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Versandkostenfreie Lieferung!
Sofort versandfertig, Lieferfrist: ca. 1-3 Tage
- Artikel-Nr.: 9783346734990
- EAN: 9783346734990
- Volumen: '0'
- Breite: '0'
Masterarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Marktforschung, Note: 2, , Sprache: Deutsch,... mehr
Produktinformationen "Abo-Commerce im Lebensmittel-Onlinehandel. Analyse der Kundinnen- und Kundenerwartungen"
Masterarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Marktforschung, Note: 2, , Sprache: Deutsch, Abstract: Aufgrund des Umschwungs in ein digitales Zeitalter und der damit veränderten Rahmenbedingungen in der Lebensmittelversorgung widmet sich die Arbeit der Frage, wie abobasierende Geschäftsmodelle im Lebensmittel-Onlinehandel den Alltag von Personen erleichtern können. Des Weiteren sind die Fragen welche Faktoren von Unternehmen für eine erfolgreiche Online-Abo-Vermarktung bereits berücksichtigt werden sowie welche Erwartungen potenzielle Kundinnen und Kunden an ein abobasiertes Geschäftsmodell im Lebensmittel-Onlinehandel stellen, Teil dieser Arbeit. Die Digitalisierung ist ein umfangreicher Innovationsprozess, der sich tiefgreifend in den Alltag der Menschen integriert. Die Stadt als Lebensraum der Menschen ist ebenso von der Transformation betroffen. Der Antrieb dieses Prozesses besteht aus den Nutzerinnen und Nutzern selbst, welche die neuen technischen Entwicklungen akzeptieren und adaptieren. Der Fortschritt der Technik, die Ökonomie, Industrie, Medizin, der Arbeitsalltag und das private Leben sind ein mächtiger Arbeitsauftrag für den Staat und seine politischen Vertreterinnen und Vertreter sowie Verwaltungsorgane. Alle Lebens- und Arbeitsfelder sind von der Digitalisierung betroffen und damit auch ein Thema bei der Lebensmittelversorgung. Um den Alltag von Personen in einer fordernden digitalen Welt zu erleichtern, führen immer mehr Unternehmen abobasierte Modelle zum Erwerb von Produkten und Dienstleistungen ein. Einzelhändlerinnen und Einzelhändler in der Lebensmittelbranche sowie große Unternehmen wie Starbucks haben das Potential für Abo-Modelle erkannt und bieten parallel zu ihrem herkömmlichen Geschäft Abos für den Erwerb ihrer Produkte an.
Einband/Bindung: | Taschenbuch |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 252 |
Erscheinungsjahr: | 2022 |
Autor: | Dominik Wanke |
Weiterführende Links zu "Abo-Commerce im Lebensmittel-Onlinehandel. Analyse der Kundinnen- und Kundenerwartungen"
Zuletzt angesehen