Cookie-Einstellungen
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.
Konfiguration
Technisch erforderlich
Diese Cookies sind für die Grundfunktionen des Shops notwendig.
"Alle Cookies ablehnen" Cookie
"Alle Cookies annehmen" Cookie
Ausgewählter Shop
CSRF-Token
Cookie-Einstellungen
Individuelle Preise
Kundenspezifisches Caching
PayPal-Zahlungen
Session
Währungswechsel
Komfortfunktionen
Diese Cookies werden genutzt um das Einkaufserlebnis noch ansprechender zu gestalten, beispielsweise für die Wiedererkennung des Besuchers.
Merkzettel
Statistik & Tracking
Endgeräteerkennung
Google Analytics
Partnerprogramm
Community Based Tourism
49,00 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Versandkostenfreie Lieferung!
Sofort versandfertig, Lieferfrist: ca. 1-3 Tage
- Artikel-Nr.: 9783639447224
- EAN: 9783639447224
- Volumen: '0'
- Breite: '0'
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. ¿Something out of Nothing¿ ¿ etwas aus dem Nichts zaubern ¿... mehr
Produktinformationen "Community Based Tourism"
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. ¿Something out of Nothing¿ ¿ etwas aus dem Nichts zaubern ¿ heißt die Werkstätte von Sarah Mahlangu, die in Mhluzi (Südafrika) Abfälle sammelt und aus Blechdosen Kunst und aus Abfallsäcken Türvorlagen herstellt. Mit ihrem Kunstzentrum hat sie Arbeitsplätze für sich und andere Dorfangehörige sowie eine Touristenattraktion geschaffen. Diese Geschichte steht stellvertretend für die neuere Entwicklung im südlichen Afrika hin zu mehr Partizipation der im Zuge der Apartheidpolitik benachteiligten Bevölkerungsgruppen an der ¿weißen¿ Tourismusindustrie. So setzen eine Vielzahl der Dritte-Welt-Länder ihre Hoffnungen in den Community Based Tourism, welcher benachteiligte ethnische Gruppen auf eine sozial- sowie umweltverträglich Weise einbindet. Das vorliegende Buch beschäftigt sich mit diesem relativ neuen Konzept, prüft deren Entwicklungsrelevanz und gibt Handlungsempfehlungen für zukünftige Projekte. Im Mittelpunkt stehen demnach benachteiligte Bevölkerungsgruppen und deren Einbindung in Tourismusprojekte mit dem Ziel der Bekämpfung von Disparitäten zwischen Arm und Reich in Entwicklungsländern. Das Buch richtet sich an alle an Entwicklungszusammenarbeit interessierten Unternehmen und NRO sowie Privatpersonen, die ansprechbar sind für interkulturelle Begegnungen abseits des Massentourismus.
Einband/Bindung: | Taschenbuch |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 116 |
Erscheinungsjahr: | 2012 |
Autor: | Manuela Margraf |
Weiterführende Links zu "Community Based Tourism"
Zuletzt angesehen