Automatisierung und Personalisierung von Dienstleistungen

Automatisierung und Personalisierung von Dienstleistungen
79,99 €

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Versandkostenfreie Lieferung!

Sofort versandfertig, Lieferfrist: ca. 1-3 Tage

Erhältlich als:

  • 9783658301675
  • 9783658301675
Dieses Buch zeigt, was unter Auto­matisierung und Personalisierung von Dienstleistungen zu... mehr
Produktinformationen "Automatisierung und Personalisierung von Dienstleistungen"
Dieses Buch zeigt, was unter Auto­matisierung und Personalisierung von Dienstleistungen zu verstehen ist und welche Fra­gestellungen und Konzepte zukünftig von Bedeutung sein werden. Die Digitalisierung verändert Märkte und Branchen mit einer extrem hohen Geschwindig­keit. Mithilfe neuer Technologien, wie z. B. Künstlicher Intelligenz, Machine Learning und anderen Ansätzen der Informations- und Kommunikationstechnologie, wie Social Media, mobilen Applikationen u.a.m., ergibt sich ein breites Spektrum an neuen Formen der gemeinsamen Wertschöpfung von Mensch und Maschine. Diese rei­chen von ferngesteuerten bis hin zu autonomen Systemen. Die Automatisierung ermög­licht das Angebot und die Erstellung von personalisierten Dienstleistungen zum Preis von Massenprodukten. In der Dienstleistungspraxis ergeben sich durch die verfeinerten Pro­zesse der Automatisierung und Personalisierung von Dienstleistungen und in der Weiter­entwicklung der Künstlichen Intelligenz sowohl Chancen, wie z. B. die Entwicklung in­novativer Dienstleistungen und Geschäftsmodelle, als auch Risiken, wie die Reduzierung persönlicher Kontakte zum Kunden. In der Dienstleistungsforschung ent­steht ein spannendes Forschungsfeld. So sind z. B. geeignete Managementinstrumente zur Steuerung von automatisierten und personalisierten Dienstleistungen in Eco-Systemen zu entwickeln und die kundenseitige Akzeptanz der automatisierten Personalisierung von Dienstleistungen zu analysieren.In Band 2 dieses 'Forums Dienstleistungsmanagement' stehen die folgenden Themen der Automatisierung und Personalisierung von Dienstleistungen im Vordergrund:. Konzepte, Methoden, Instrumente und spezifische Werkzeuge. Potenziale der Künstlichen Intelligenz. Einsatzfelder der Blockchain und des Machine Learning. Branchenspezifische Besonderheiten. Managementimplikationen und Forschungsbedarf
Sprache: Deutsch
Einband/Bindung: Buch
Seitenzahl: 513
Autor: Manfred Bruhn
Erscheinungsjahr: 2020
Weiterführende Links zu "Automatisierung und Personalisierung von Dienstleistungen"
Zuletzt angesehen