Strategisches Marketingmanagement.

Strategisches Marketingmanagement.
39,90 €

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Versandkostenfreie Lieferung!

Sofort versandfertig, Lieferfrist: ca. 1-3 Tage

Erhältlich als:

  • 9783428185931
  • 9783428185931
  • '0'
  • '0'
Ziel des strategischen Marketingmanagements ist es, Fortbestand und Wachstum eines Unternehmens... mehr
Produktinformationen "Strategisches Marketingmanagement."
Ziel des strategischen Marketingmanagements ist es, Fortbestand und Wachstum eines Unternehmens auch mittel- bis langfristig zu sichern. Um diese Ziele zu erreichen, müssen Unternehmen die für sie erfolgreichen strategischen Marketingentscheidungen festlegen. In diesem Zusammenhang zeigt das vorliegende Buch systematisch den Strategieentwicklungsprozess im Marketing durch eine umfassende Analyse und Prognose des internen und externen Unternehmensumfeldes auf. Aufbauend auf der Analysephase werden die grundlegenden Marketingstrategien Marktfeld-, Positionierungs-, Marktbearbeitungs- und Marktarealstrategien diskutiert. Dabei finden Nachhaltigkeitsaspekte durchgängig Berücksichtigung. Ein gesondertes Kapitel ist den Nachhaltigkeitsstrategien als einem integrativen Bestandteil der Wettbewerbsstrategien gewidmet. Abschließend wird das Marketingcontrolling thematisiert, welches innerhalb des strategischen Marketingmanagements eine kontrollierende bzw. steuernde Funktion übernimmt.
Einband/Bindung: Taschenbuch
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 234
Erscheinungsjahr: 2022
Autor: Thorsten Schaper
Weiterführende Links zu "Strategisches Marketingmanagement."
Zuletzt angesehen