Cookie-Einstellungen
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.
Konfiguration
Technisch erforderlich
Diese Cookies sind für die Grundfunktionen des Shops notwendig.
"Alle Cookies ablehnen" Cookie
"Alle Cookies annehmen" Cookie
Ausgewählter Shop
CSRF-Token
Cookie-Einstellungen
Individuelle Preise
Kundenspezifisches Caching
PayPal-Zahlungen
Session
Währungswechsel
Komfortfunktionen
Diese Cookies werden genutzt um das Einkaufserlebnis noch ansprechender zu gestalten, beispielsweise für die Wiedererkennung des Besuchers.
Merkzettel
Statistik & Tracking
Endgeräteerkennung
Google Analytics
Partnerprogramm
Strategische Positionierung im Markensegment bei OBI Schweiz am Beispiel des Bosch Akkuschraubers
18,95 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Versandkostenfreie Lieferung!
Sofort versandfertig, Lieferfrist: ca. 1-3 Tage
- Artikel-Nr.: 9783656975694
- EAN: 9783656975694
- Volumen: '0'
- Breite: '0'
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing,... mehr
Produktinformationen "Strategische Positionierung im Markensegment bei OBI Schweiz am Beispiel des Bosch Akkuschraubers"
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 5,6 Note Schweiz (De 1,4), Kalaidos Fachhochschule Schweiz, Veranstaltung: Strategic Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Seminararbeit beschäftigt sich mit der Frage, welche Kriterien die markentechnischePositionierung von Bosch Akkuschrauber bei OBI Schweiz entscheidend beeinflussen. DieArbeit lässt sich grob in sechs Teilen gliedern. Nach der Einleitung Kapitel 1 und dem Beschreibder Problemstellung und Forschungsfrage, folgt der Theorieteil Kapitel 2. Im Kapitel3 wird die Methodik beschrieben und in Kapitel 4 erfolgt dann die Auswertung. Die Kapitel 5und 6, befassen sich mit der Diskussion der Ergebnisse und dem Fazit dieser Arbeit.Ausgehend von der Forschungsfrage 'Welche Kriterien beeinflussen die markentechnischePositionierung von Bosch Akkuschraubern bei OBI Schweiz entscheidend ', wurde im Theorieteildie Bedeutung der strategischen Position, der strategischen Positionierung, der Differenzierungund Positionierung aus Marketingsicht und zu guter Letzt, wurde die Bedeutungder Marke und der Markenartikel erforscht. Daraus wurden die Ergebnisse abgeleitet, dieaufzeigen, welche Wichtigkeit eine strategische Position hat und welche Kriterien eine strategischePositionierung beeinflussen. Weiter wurde die Bedeutung von Marken und Markenartikeleruiert. Die aus dem Theorieteil gewonnen Erkenntnissen wurden dann auch imHauptteil der Methodik (Leitfadeninterviews, Mitbewerberanalyse) verwendet.Der Methodenteil besteht aus drei Bereichen. Der Hauptbereich befasst sich mit qualitativenInterviews, damit herausgefunden werden kann, welche Kriterien der Positionierung in derPraxis als bedeutend erachtet werden können. Die Auswertung der Interviews erfolgte mittelsSoftware F4, die Codierung wurde aus den Ergebnissen der Theorie abgeleitet. Die darausabgeleiteten Resultate zeigen eine interessante Gewichtung der Kriterien. Die drei wichtigstenKriterien sind: Sortiment/Produkte, die Marke, der Preis. Interessant ist, dass derPreis erst an dritter Stelle folgt. Im zweiten Teil, befasst sich eine kurze Mitbewerberanalysedamit, zu erfassen, wie die Mitbewerber positioniert sind und wie sie die einzelnen Kriteriengewichten. In der Kennzahlenanalyse wurde die Möglichkeit geprüft, ob kosten- und margentechnischeReserven vorhanden sind, um in die Positionierung über Kostenführerschaft zuinvestieren, was leider nicht der Fall bei OBI Schweiz ist.Im Diskussionsteil und dem Fazit, werden die Erkenntnisse und der praktische Nutzen aufgezeigt,mit der Frage was kann OBI Schweiz unternehmen. [...]
Einband/Bindung: | Taschenbuch |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 44 |
Erscheinungsjahr: | 2015 |
Autor: | Pietro Martinelli |
Weiterführende Links zu "Strategische Positionierung im Markensegment bei OBI Schweiz am Beispiel des Bosch Akkuschraubers"
Zuletzt angesehen