Preisstrategien und Produktqualität als Determinanten der Marktdurchdringung

Preisstrategien und Produktqualität als Determinanten der Marktdurchdringung
69,99 €

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Versandkostenfreie Lieferung!

Sofort versandfertig, Lieferfrist: ca. 1-3 Tage

Erhältlich als:

  • 9783658365738
  • 9783658365738
  • '0'
  • '0'
Hans Christian Jansen untersucht anhand realer Daten eines GfK-Haushaltspanels und vergleichender... mehr
Produktinformationen "Preisstrategien und Produktqualität als Determinanten der Marktdurchdringung"
Hans Christian Jansen untersucht anhand realer Daten eines GfK-Haushaltspanels und vergleichender Warentests, inwiefern sich die Produktqualität und die eingesetzten Preisstrategien auf die Marktdurchdringung im Konsumgütersektor auswirken. Hierbei konzentriert er sich auf die Differenzierung von Hersteller- und Handelsmarken. Er zeigt u. a. den Zusammenhang zwischen Preis und Qualität empirisch auf und ermittelt den Einfluss negativer Testurteile auf das Kaufverhalten der Konsumenten. Die Untersuchung schließt mit einer Analyse des Einflusses von Preisstrategien und der Produktqualität auf den betriebswirtschaftlichen Erfolg. Anlass seiner Untersuchung sind die steigende Konzentration auf der Handelsstufe und die damit verbundene Nachfrageverschiebung von Hersteller- zu Handelsmarken.
Einband/Bindung: Taschenbuch
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 229
Erscheinungsjahr: 2022
Autor: Hans Christian Jansen
Weiterführende Links zu "Preisstrategien und Produktqualität als Determinanten der Marktdurchdringung"
Zuletzt angesehen