Onboardingprozesse. Auswirkungen auf das Personalmarketing

Onboardingprozesse. Auswirkungen auf das Personalmarketing
15,95 €

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Versandkostenfreie Lieferung!

Sofort versandfertig, Lieferfrist: ca. 1-3 Tage

Erhältlich als:

  • 9783346215505
  • 9783346215505
  • '0'
  • '0'
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Führung und Personal - Personalführung, Note: 2,0,... mehr
Produktinformationen "Onboardingprozesse. Auswirkungen auf das Personalmarketing"
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Führung und Personal - Personalführung, Note: 2,0, Hochschule RheinMain, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Seminararbeit thematisiert die Frage, welche Auswirkungen Onboarding Prozesse auf das Personalmarketing haben. Des Weiteren sollen dabei besonders Onboarding Prozesse, die bereits vor Arbeitsbeginn starten, beleuchtet werden. Integrationsmaßnahmen, die bereits nach Vertragsunterzeichnung und vor Arbeitsbeginn stattfinden, bezeichnet man als 'Preboarding'. Um die Leitfrage beantworten zu können, wird zu Beginn genauer auf das Personalmarketing und dessen Ziele sowie Aktionsfelder eingegangen. Anschließend wird Onboarding definiert. Ergänzend wird genauer auf Onboarding Prozesse vor und nach Arbeitsbeginn sowie auf Onboarding Maßnahmen eingegangen. Im Folgenden soll ein Praxisbeispiel herausgearbeitete Themen aufgreifen. Eine Zusammenfassendes Fazit im Hinblick auf die Leitfrage soll diese Arbeit abschließen. Darüber hinaus soll ein kurzer Zukunftsausblick bezüglich des Themas Onboarding gegeben werden.
Einband/Bindung: Taschenbuch
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 20
Erscheinungsjahr: 2020
Autor: Nada Soukup
Weiterführende Links zu "Onboardingprozesse. Auswirkungen auf das Personalmarketing"
Zuletzt angesehen