Ökonomie des digitalen Kinos

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Produktinformationen "Ökonomie des digitalen Kinos"
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Seit Definition der technischen Standards durch die Digital Cinema Initiative (DCI) im Juli 2005, verzögert die ungeklärte Finanzierungsfrage eine flächen­deckende Implementierung der digitalen Kinotechnik in Deutschland. Wie ge­staltet sich die Investitionslast und welche Möglichkeiten existieren zur Kostenverteilung unter den Marktteilnehmern Die Autorin Ursula Reber gibt einführend einen Überblick über die Hintergründe zum Kinomarkt und zu technischen Entwicklungen und stellt die ökonomischen sowie strukturellen Voraussetzungen geeigneter Finanzierungskonzepte dar. Grundlage ihrer fun­dierten Untersuchung bildet die wissenschaftliche Definition der Erfolg­skriterien von Geschäftsmodellen. Sie analysiert bestehende europäische Ge­schäftsmodelle zur digitalen Distribution und ihren Finanzierungsansatz. Mittels Experteninterviews und einer Meinungsumfrage unter relevanten Marktteilnehmern wird der komplexe Eingriff in bestehende Marktstrukturen durch digitalen Vertrieb und Abspiel dargestellt. Das Buch erläutert den star­ken Interessenkonflikt unter den etablierten Marktteilnehmer, als Ursache mangelnder Konsolidierungsfähigkeit zu gemeinsamen filmwirtschaftlichen Notwendigkeiten. Die Kernfragen des Buches, wie ist digitales Kino in Deutschland finanzierbar und was sind die Bedingungen dafür, werden abschließend resümiert.
Einband/Bindung: Taschenbuch
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 192
Erscheinungsjahr: 2012
Autor: Ursula Reber
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