Cookie-Einstellungen
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.
Konfiguration
Technisch erforderlich
Diese Cookies sind für die Grundfunktionen des Shops notwendig.
"Alle Cookies ablehnen" Cookie
"Alle Cookies annehmen" Cookie
Ausgewählter Shop
CSRF-Token
Cookie-Einstellungen
Individuelle Preise
Kundenspezifisches Caching
PayPal-Zahlungen
Session
Währungswechsel
Komfortfunktionen
Diese Cookies werden genutzt um das Einkaufserlebnis noch ansprechender zu gestalten, beispielsweise für die Wiedererkennung des Besuchers.
Merkzettel
Statistik & Tracking
Endgeräteerkennung
Google Analytics
Partnerprogramm
Marktwirtschaftliche Monopole. Entstehung, Auswirkungen und Gegenmaßnahmen
17,95 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Versandkostenfreie Lieferung!
Sofort versandfertig, Lieferfrist: ca. 1-3 Tage
- Artikel-Nr.: 9783346206589
- EAN: 9783346206589
- Volumen: '0'
- Breite: '0'
Essay aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,3, FOM Essen,... mehr
Produktinformationen "Marktwirtschaftliche Monopole. Entstehung, Auswirkungen und Gegenmaßnahmen"
Essay aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,3, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit befasst sich mit der Entstehung von Monopolen und wie sie verhindert werden können. Der Markt ist das Zusammentreffen von Angebot und Nachfrage, in dessen Ergebnis Preise entstehen. Dem Wettbewerbsverhalten auf dem Markt wird eine wesentliche Aufgabe zugeschrieben, nämlich die effizienzorientierte Unternehmensselektion sowie der Verbesserung der Marktergebnisse. Die traditionelle Marktformenlehre unterscheidet nach dem Kriterium der Anzahl der Marktteilnehmer. Ein vollkommener Markt ist also durch eine vollkommene Konkurrenz gekennzeichnet und ist damit ein Polypol. Es ergeben sich folglich neun Marktformen. Zudem wird die Preisbildung durch Kosten aber auch durch das auf dem den Markt existierenden Wettbewerbsverhalten reguliert. Im Rahmen dieser Arbeit wird der Fragestellung nachgegangen, wie Monopole entstehen und wie man sie verhindern kann.
Einband/Bindung: | Taschenbuch |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 16 |
Erscheinungsjahr: | 2020 |
Weiterführende Links zu "Marktwirtschaftliche Monopole. Entstehung, Auswirkungen und Gegenmaßnahmen"
Zuletzt angesehen