Gender und Gaming

Gender und Gaming
34,99 €

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Versandkostenfreie Lieferung!

Sofort versandfertig, Lieferfrist: ca. 1-3 Tage

Erhältlich als:

  • 9783837639209
  • 9783837639209
Computerspiele sind aus medienökonomischer Sicht zwar längst ein Massenmedium, in der... mehr
Produktinformationen "Gender und Gaming"
Computerspiele sind aus medienökonomischer Sicht zwar längst ein Massenmedium, in der gesellschaftlichen Wahrnehmung werden sie jedoch tendenziell immer noch als Spielzeug vornehmlich für junge Männer wahrgenommen. Dabei liegt der Anteil derjenigen, die regelmäßig spielen, in Deutschland bei fast 50 Prozent der Bevölkerung - und hiervon sind wiederum ca. 45 Prozent Spielerinnen. Ausgehend von diesem Missverhältnis zwischen gesellschaftlicher Verbreitung und Wahrnehmung rückt Sabine Hahn einerseits aus kulturwissenschaftlicher Perspektive die Spielerinnen in den Fokus und wirft andererseits aus mediensoziologischer bzw. kommunikationswissenschaftlicher Perspektive einen Blick hinter die Kulissen der Games-Industrie.
Einband/Bindung: Taschenbuch
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 226
Autor: Sabine Hahn
Erscheinungsjahr: 2017
Weiterführende Links zu "Gender und Gaming"
Zuletzt angesehen