Erwartungen von Mitarbeitenden an die Kommunikation von Führungskräften in Krisenzeiten

Erwartungen von Mitarbeitenden an die Kommunikation von Führungskräften in Krisenzeiten
64,99 €

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Versandkostenfreie Lieferung!

Sofort versandfertig, Lieferfrist: ca. 1-3 Tage

Erhältlich als:

  • 9783658359478
  • 9783658359478
  • '0'
  • '0'
Plötzlich auftretende Katastrophen bzw. Pandemien nehmen wesentlichen Einfluss auf Mitarbeitende... mehr
Produktinformationen "Erwartungen von Mitarbeitenden an die Kommunikation von Führungskräften in Krisenzeiten"
Plötzlich auftretende Katastrophen bzw. Pandemien nehmen wesentlichen Einfluss auf Mitarbeitende in ihrem emotionalen Zustand und ihr Handeln. Führungskräfte sind ob solcher Krisensituationen enorm gefordert. Ziel dieses Buches ist es, im Kontext der COVID-19 Pandemie neue Erkenntnisse hinsichtlich förderlich bzw. hinderlich wirkender Kommunikation von Führungskräften in Krisenzeiten gegenüber Mitarbeitenden zu gewinnen. Daraus abgeleitet werden Handlungsempfehlungen für Vorgesetzte erarbeitet. Die Analyse erfolgt auf Basis einer qualitativen Untersuchung mittels halbstrukturierter Interviews. Die Ergebnisse heben den Stellenwert der Kommunikation durch Führungskräfte, insbesondere persönlicher Gespräche, in Krisenzeiten deutlich hervor. Mitarbeitende wünschen sich offene, ehrliche Kommunikation und die Sicherheit, mit Ängste und Sorgen zur Führungskraft gehen zu können.
Einband/Bindung: Taschenbuch
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 84
Erscheinungsjahr: 2021
Autor: Wolfgang Hebertshuber
Weiterführende Links zu "Erwartungen von Mitarbeitenden an die Kommunikation von Führungskräften in Krisenzeiten"
Zuletzt angesehen