Cookie-Einstellungen
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.
Konfiguration
Technisch erforderlich
Diese Cookies sind für die Grundfunktionen des Shops notwendig.
"Alle Cookies ablehnen" Cookie
"Alle Cookies annehmen" Cookie
Ausgewählter Shop
CSRF-Token
Cookie-Einstellungen
Individuelle Preise
Kundenspezifisches Caching
PayPal-Zahlungen
Session
Währungswechsel
Komfortfunktionen
Diese Cookies werden genutzt um das Einkaufserlebnis noch ansprechender zu gestalten, beispielsweise für die Wiedererkennung des Besuchers.
Merkzettel
Statistik & Tracking
Endgeräteerkennung
Google Analytics
Partnerprogramm
Die Bedeutung von Events für die touristische Destinationsentwicklung
42,95 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Versandkostenfreie Lieferung!
Sofort versandfertig, Lieferfrist: ca. 1-3 Tage
- Artikel-Nr.: 9783668859906
- EAN: 9783668859906
- Volumen: '0'
- Breite: '0'
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,7, IBA Berlin:... mehr
Produktinformationen "Die Bedeutung von Events für die touristische Destinationsentwicklung"
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,7, IBA Berlin: Internationale Berufsakademie der F+U Unternehmensgruppe gGmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Inwieweit ein Zusammenhang zwischen einem Event und einer Destination besteht und welche Bedeutung das Stattfinden solch einer Veranstaltung auf die Entwicklung des Tourismus haben kann, soll in der Bachelorarbeit Untersuchungsgegenstand sein. Der Tourismus ist ein wachsender Wirtschaftsfaktor auf der Welt, der zunehmend an Bedeutung gewinnt. Durch die fortschreitende Liberalisierung und Internationalisierung steht die Branche in einem stetigen Wandel. Zusätzlich wird dieser unter anderem durch die erhöhte Flexibilität und Mobilität des Gastes sowie durch die rasante Erschließung neuer Destinationen verstärkt. Um auf diesem Wettbewerbsmarkt erfolgreich agieren zu können, besitzt ein Dienstleistungsunternehmen die Herausforderung stets auf die neuesten Trends des Marktes einzugehen und beispielsweise den steigenden Qualitätsansprüchen der Kunden und den Nachhaltigkeitsgedanken der Gesellschaft in das Unternehmenskonzept zu integrieren. Auch touristische Destinationen erfahren einen Tourismusboom. Besonders seit Ende des zweiten Weltkrieges steigt zunehmend die Nachfrage nach einem Gesamtpaket von touristischen Angeboten und Leistungen, die sich in einer Destination wiederfinden. Begünstigt wird diese Entwicklung zusätzlich durch die nach 1945 gesunkenen Transportkosten, welche das Reisen in entferntere Gebiete erleichtert haben. Die Eventbranche zählt ebenso zu den Dienstleistungsanbietern. Während Events früher zumeist auf kulturellem und traditionellem Hintergrund basierten, wie zum Beispiel die olympischen Spiele, werden sie heutzutage nahezu in allen Branchen zu unterschiedlichen Anlässen angeboten.7 Diese Veränderungen lassen auf einen stetigen Wandel schließen. Das ist unter anderem auf ein verändertes Konsumverhalten sowie auf die Globalisierung zurückzuführen.
Einband/Bindung: | Taschenbuch |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 72 |
Erscheinungsjahr: | 2019 |
Autor: | Elena P. |
Weiterführende Links zu "Die Bedeutung von Events für die touristische Destinationsentwicklung"
Zuletzt angesehen