Competitive Intelligence. Ein Leitfaden

Competitive Intelligence. Ein Leitfaden
47,95 €

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Versandkostenfreie Lieferung!

Sofort versandfertig, Lieferfrist: ca. 1-3 Tage

Erhältlich als:

  • 9783656096818
  • 9783656096818
  • '0'
  • '0'
Diplomarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Informationswissenschaften,... mehr
Produktinformationen "Competitive Intelligence. Ein Leitfaden"
Diplomarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement, Note: 1,3, Hochschule der Medien Stuttgart (FH), Sprache: Deutsch, Abstract: Jedes Unternehmen strebt nach Erfolg am Markt; deren langfristigen Ziele sind erfolgreicher Absatz der Produkte, kontinuierliches Wachstum und Gewinnsteigerung. Informationen zu den Wettbewerbern spielen hier eine entscheidende Rolle: Wer sind meine Wettbewerber Wie sind deren Produkte An welchen Standorten produzieren diese Dies sind nur ein paar Fragen, deren Beantwortung im heutigen Markt mit immer stärker wachsenden Konkurrenzdruck, von großer Bedeutung sind.Gegenstand dieser Arbeit ist ein Leitfaden für Unternehmen, mit dessen Hilfe eine strukturierte Wettbewerbsbeobachtung durchgeführt werden kann. Angefangen bei den Voraussetzungen im Unternehmen, über die Verarbeitung der gewonnen Informationen, bis hin zu Maßnahmen, die getroffen werden müssen, um so wenig wie möglich über das eigene Unternehmen zu verraten.
Einband/Bindung: Taschenbuch
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 100
Erscheinungsjahr: 2012
Autor: Benjamin Schorn
Weiterführende Links zu "Competitive Intelligence. Ein Leitfaden"
Zuletzt angesehen