McLuhans Medientheorie und ihre Anwendbarkeit auf das Internet

McLuhans Medientheorie und ihre Anwendbarkeit auf das Internet
16,95 €

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Versandkostenfreie Lieferung!

Sofort versandfertig, Lieferfrist: ca. 1-3 Tage

Erhältlich als:

  • 9783656126942
  • 9783656126942
  • '0'
  • '0'
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet,... mehr
Produktinformationen "McLuhans Medientheorie und ihre Anwendbarkeit auf das Internet"
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 2,7, Merz Akademie - Hochschule für Gestaltung Stuttgart, Veranstaltung: Kommunikationsdesign - Medientheorie - New Media, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit von Marshall McLuhan war ihrer Zeit in vielen Punkten weit voraus. Dies lässt sich schon daran erkennen, dass er bereits in den 60er Jahren in seinem Buch Global Village von einer Veränderung der Gesellschaft durch ununterbrochene Kommunikation und einen verstärkten Einfluss der Medien auf das soziale System sprach.Diese vorausschauenden Prognosen machen seine Medientheorie bis heute zu einer wichtigen Grundlage der Kommunikationswissenschaft. Die Hypothese ist demnach, dass auch die neuesten Formen der Kommunikation nach McLuhans Kriterien einordenbar sind. Die grundlegende Frage der Analyse wird dabei sein, in wiefern McLuhans Medientheorien ¿The Medium is the Massage¿ und ¿heiße und kalte Medien¿ auf heutige Ausprägungen des Internets anwendbar sind.
Einband/Bindung: Taschenbuch
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 20
Erscheinungsjahr: 2012
Autor: Mario Jäckle
Weiterführende Links zu "McLuhans Medientheorie und ihre Anwendbarkeit auf das Internet"
Zuletzt angesehen