Historisches Wörterbuch des Mediengebrauchs

Historisches Wörterbuch des Mediengebrauchs
89,00 €

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Versandkostenfreie Lieferung!

Sofort versandfertig, Lieferfrist: ca. 1-3 Tage

Erhältlich als:

  • 9783412514303
  • 9783412514303
  • '0'
  • '0'
Das Historische Wörterbuch des Mediengebrauchs ist konzipiert als umfassende Informationsquelle... mehr
Produktinformationen "Historisches Wörterbuch des Mediengebrauchs"
Das Historische Wörterbuch des Mediengebrauchs ist konzipiert als umfassende Informationsquelle im Bereich Medienwissenschaften. Es liefert nicht nur eine Analyse der Verwendung medialer Begrifflichkeiten, sondern bietet auch eine historische Sicht auf die Wechselwirkung zwischen Medien und ihrem Gebrauch. Erst der Gebrauch formt das Medium.Auch der dritte Band des Historischen Wörterbuchs des Mediengebrauchs ermöglicht schnelle und leicht zugängliche Orientierung im Problemfeld der Medien. Als umfassende Informationsquelle für Forschende, Lehrende und Studierende macht es durch vergleichende Beobachtungen unterschiedliche Umgangsformen und Gebrauchsweisen in der Medienwelt fassbar. Die Sammlung disziplinärer Grundbegriffe wurde erweitert und vereint etablierte Formen des Mediengebrauchs wie 'sammeln' und 'vorlesen' mit aktuellen Wortschöpfungen wie 'faken' und 'spoilern'. In Anekdoten, Etymologien, Kontexten, Konjunkturen, Gegenbegriffen, Perspektiven und Forschungen wird die Gebrauchsgeschichte der Medien historisch transparent.
Sprache: Deutsch
Einband/Bindung: Buch
Seitenzahl: 757
Autor: Heiko Christians
Erscheinungsjahr: 2022
Weiterführende Links zu "Historisches Wörterbuch des Mediengebrauchs"
Zuletzt angesehen