Wie anfangen? Architektur und Konstruktion im Ersten Jahreskurs von Annette Spiro, ETH Zürich

Wie anfangen? Architektur und Konstruktion im Ersten Jahreskurs von Annette Spiro, ETH Zürich
55,00 €

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Versandkostenfreie Lieferung!

Sofort versandfertig, Lieferfrist: ca. 1-3 Tage

Erhältlich als:

  • 9783856763824
  • 9783856763824
Wie lehrt man Architektur und Konstruktion im ersten Studienjahr, wie nutzt man die mitgebrachte... mehr
Produktinformationen "Wie anfangen? Architektur und Konstruktion im Ersten Jahreskurs von Annette Spiro, ETH Zürich"
Wie lehrt man Architektur und Konstruktion im ersten Studienjahr, wie nutzt man die mitgebrachte ErfaETH Zürichhrung und das unterschiedliche Potential der angehenden Architekten Mit diesen Fragen hat sich Annette Spiro, Architektin und ETH-Professorin, über viele Jahre intensiv auseinandergesetzt. Als engagierte Lehrerin war und ist es ihr ein Anliegen, die Studentinnen und Studenten mit versierter Fachkenntnis, aber auch mit der ihr eigenen grossen Neugierde in die Disziplin einzuführen. Spiros Ziel ist es, in ihnen das Feuer und die Freude für das eigene, gute Projekt zu entfachen. Das Buch beleuchtet in sechs Heften die unterschiedlichen Aspekte und Einflüsse, die im ersten Studienjahr auf die Entwürfe der Studierenden einwirken. Die Vorlesungen sind dabei ebenso wesentlich wie die Semesterprojekte und das persönliche Umfeld der Studierenden, die sich in Interviews über ihr Studium äussern. Die wöchentlichen Übungen beschreiben die elementaren Grundbegriffe und Prinzipien, die im ersten Jahr gelehrt werden. Ein Glossar greift wichtige Schlüsselbegriffe und Thesen aus der Architektur auf, und das Logbuch stellt begleitende Ereignisse und Veröffentlichungen dar, die das erste Studienjahr mitprägen.
Einband/Bindung: Taschenbuch
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 320
Erscheinungsjahr: 2018
Autor: Annette Spiro
Weiterführende Links zu "Wie anfangen? Architektur und Konstruktion im Ersten Jahreskurs von Annette Spiro, ETH Zürich"
Zuletzt angesehen