Cookie-Einstellungen
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.
Konfiguration
Technisch erforderlich
Diese Cookies sind für die Grundfunktionen des Shops notwendig.
"Alle Cookies ablehnen" Cookie
"Alle Cookies annehmen" Cookie
Ausgewählter Shop
CSRF-Token
Cookie-Einstellungen
Individuelle Preise
Kundenspezifisches Caching
PayPal-Zahlungen
Session
Währungswechsel
Komfortfunktionen
Diese Cookies werden genutzt um das Einkaufserlebnis noch ansprechender zu gestalten, beispielsweise für die Wiedererkennung des Besuchers.
Merkzettel
Statistik & Tracking
Endgeräteerkennung
Google Analytics
Partnerprogramm
Von Digitalisierung zu Digitalität
23,50 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Versandkostenfreie Lieferung!
Sofort versandfertig, Lieferfrist: ca. 1-3 Tage
- Artikel-Nr.: 9783991390558
- EAN: 9783991390558
- Volumen: '0'
- Breite: '0'
Die Zeit der Pandemie hat Schule ab dem Jahr 2020 vor neue große Herausforderungen gestellt. Von... mehr
Produktinformationen "Von Digitalisierung zu Digitalität"
Die Zeit der Pandemie hat Schule ab dem Jahr 2020 vor neue große Herausforderungen gestellt. Von einem Tag auf den anderen musste eine Umstellung von reinem Präsenzunterricht auf Distance Learning durchgeführt werden. Diese Dissertation beschäftigt sich mit den Auswirkungen dieser Umstellung, mit der Wirksamkeit von Unterstützungsinitiativen des österreichischen Bildungsministeriums BMBWF und der Innovationsstiftung für Bildung und der Arbeit von Schulen im Rahmen ihrer Digitalen Schulentwicklung. Dabei wurde ein Forschungsdesign entwickelt, um Ergebnisse aus der vergleichenden Literaturanalyse, den Evaluierungsdaten aus dem Distance Learning MOOC und dem digi.konzept MOOC, den Förderanträgen des schulischen Förderprogramms #Schule lernt aus Krisenzeiten und qualitativen Interviews mit Lehrkräften während der Durchführung ihrer Digitalen Schulentwicklung in Form einer methodologischen Triangulation in Relation zueinander zu stellen. Hierbei soll die Entwicklung von Schule und Lehrkräften dargestellt werden. Abschließend wird in Form von Empfehlungen ein Ausblick gewagt.
Sprache: | Deutsch |
Einband/Bindung: | Buch |
Seitenzahl: | 227 |
Erscheinungsjahr: | 2022 |
Autor: | Peter Groißböck |
Weiterführende Links zu "Von Digitalisierung zu Digitalität"
Zuletzt angesehen