Vom Ethos in Nachhaltigkeitsberichten

Vom Ethos in Nachhaltigkeitsberichten
45,00 €

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Versandkostenfreie Lieferung!

Sofort versandfertig, Lieferfrist: ca. 1-3 Tage

Erhältlich als:

  • 9783837658576
  • 9783837658576
  • '0'
  • '0'
Glaubwürdigkeit und Vertrauen sind zentrale Ziele der Kommunikation von Corporate Social... mehr
Produktinformationen "Vom Ethos in Nachhaltigkeitsberichten"
Glaubwürdigkeit und Vertrauen sind zentrale Ziele der Kommunikation von Corporate Social Responsibility - der gesellschaftlichen Verantwortungsübernahme von Unternehmen. Nachhaltigkeitsberichte gelten dabei als das wichtigste persuasive Kommunikationsmedium, wobei die Rolle der visuellen Argumentation hierbei noch wenig erforscht ist. Sophie Heins geht in ihrer umfassenden designrhetorischen Studie der Frage nach, mit welchen visuell-rhetorischen Mitteln Glaubwürdigkeit in Nachhaltigkeitsberichten erzeugt wird. Dazu analysiert sie die Wirkungen der Designelemente sowie ihr Zusammenspiel, und stellt visuelle Argumentationsarten vor, die eine neue Sicht auf Nachhaltigkeitsberichte ermöglichen.
Einband/Bindung: Taschenbuch
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 357
Erscheinungsjahr: 2022
Autor: Sophie Heins
Weiterführende Links zu "Vom Ethos in Nachhaltigkeitsberichten"
Zuletzt angesehen