Cookie-Einstellungen
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.
Konfiguration
Technisch erforderlich
Diese Cookies sind für die Grundfunktionen des Shops notwendig.
"Alle Cookies ablehnen" Cookie
"Alle Cookies annehmen" Cookie
Ausgewählter Shop
CSRF-Token
Cookie-Einstellungen
Individuelle Preise
Kundenspezifisches Caching
PayPal-Zahlungen
Session
Währungswechsel
Komfortfunktionen
Diese Cookies werden genutzt um das Einkaufserlebnis noch ansprechender zu gestalten, beispielsweise für die Wiedererkennung des Besuchers.
Merkzettel
Statistik & Tracking
Endgeräteerkennung
Google Analytics
Partnerprogramm
Verhaltensauffällige Kinder in Kindergarten und Grundschule
33,95 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Versandkostenfreie Lieferung!
Sofort versandfertig, Lieferfrist: ca. 1-3 Tage
- Artikel-Nr.: 9783556059852
- EAN: 9783556059852
Eine wachsende Zahl von Kindern im Vorschul- und Grundschulalter zeigt Verhaltensauffälligkeiten.... mehr
Produktinformationen "Verhaltensauffällige Kinder in Kindergarten und Grundschule"
Eine wachsende Zahl von Kindern im Vorschul- und Grundschulalter zeigt Verhaltensauffälligkeiten. Aggressivität, Unruhe, Angst, Kontaktschwierigkeiten und andere Probleme werden immer häufiger festgestellt. Verhaltensauffälligkeiten im frühen Kindesalter lösen sich in der Regel nicht in 'Luft' auf, sondern verstärken sich eher mit zunehmendem Lebensalter. Die wachsende Zahl an verhaltensauffälligen Kindern in Kindertageseinrichtungen und Grundschulen führt zu einer zunehmenden Belastung des dort tätigen pädagogischen Personals. Für die tägliche Praxis in Kindertageseinrichtungen und Grundschulen ist es wichtig, Gefahrenpotenziale für Verhaltensauffälligkeiten frühzeitig zu erkennen, die Wahrnehmungen an handlungsverpflichtete Institutionen/Personen weiterzugeben und zeitnah (evtl. gemeinsam mit anderen Institutionen) zu reagieren. Die Herner Materialien, die aufgrund eines Modellprojektes des Landes Nordrhein- Westfalen (Familienministerium) entstanden sind, bieten ein für alle Bundesländer gültiges System, das die Früherkennung und Bearbeitung von Verhaltensaufälligkeiten bei Kindern in Kindertageseinrichtungen und Grundschulen strukturell unterstützt. .Wie beobachtet man ein verhaltensauffälliges Kind systematisch und wie dokumentiert man seine Beobachtungen strukturiert .Wie führt und protokolliert man ein Elterngespräch oder ein Gespräch mit dem Kind .Welche externen Fachdienste gibt es und wie wählt man die 'richtige' Stelle aus .Was ist im Zusammenhang mit Datenschutz und Kindeswohlgefährdung zu beachten .Wie schmiedet man erfolgreich Kooperationen mit Akteuren in der sozialen Infrastruktur der Kommunen Diese und viele andere Fragen beantworten die Herner Materialien anhand von praxiserprobten Beobachtungsbögen und Arbeitshilfen, die Sie auch auf der dem Buch beiliegenden CD-ROM finden.
Einband/Bindung: | Taschenbuch |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 128 |
Erscheinungsjahr: | 2010 |
Autor: | Karin Altgeld |
Weiterführende Links zu "Verhaltensauffällige Kinder in Kindergarten und Grundschule"
Zuletzt angesehen