Cookie-Einstellungen
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.
Konfiguration
Technisch erforderlich
Diese Cookies sind für die Grundfunktionen des Shops notwendig.
"Alle Cookies ablehnen" Cookie
"Alle Cookies annehmen" Cookie
Ausgewählter Shop
CSRF-Token
Cookie-Einstellungen
Individuelle Preise
Kundenspezifisches Caching
PayPal-Zahlungen
Session
Währungswechsel
Komfortfunktionen
Diese Cookies werden genutzt um das Einkaufserlebnis noch ansprechender zu gestalten, beispielsweise für die Wiedererkennung des Besuchers.
Merkzettel
Statistik & Tracking
Endgeräteerkennung
Google Analytics
Partnerprogramm
Traumatisierte Kinder und Jugendliche in der Schule. Was brauchen sie und wie können sie unterstützt
17,95 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Versandkostenfreie Lieferung!
Sofort versandfertig, Lieferfrist: ca. 1-3 Tage
- Artikel-Nr.: 9783346142535
- EAN: 9783346142535
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 1,0,... mehr
Produktinformationen "Traumatisierte Kinder und Jugendliche in der Schule. Was brauchen sie und wie können sie unterstützt"
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 1,0, Alice-Salomon Hochschule Berlin , Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit möchte sich nicht nur der klinischen Sicht auf Traumata und davon betroffenen Kindern und Jugendlichen widmen, sondern auch der Frage nachgehen, warum der Einbezug traumpädagogischer Konzepte in der Schule für diese jungen Menschen so wichtig ist und wie sie durch jene Konzepte unterstützt und gehalten werden können. Dem Umfang der Ausarbeitung entsprechend sollen jedoch lediglich zwei dieser Konzepte nachfolgend Beachtung finden: das Konzept des guten Grundes und das Konzept der Schule als sicherer Ort. Zunächst soll jedoch im anschließenden zweiten Abschnitt der Begriff 'Trauma' an sich beleuchtet werden. In jenem Kapitel sollen sich zudem mögliche traumatischen Erfahrungen Kinder und Jugendlicher, sowie deren Schutz- und Risikofaktoren wiederfinden. Im Anschluss wird das Kapitel drei ausschließlich die hohen Belastungen junger Geflüchteter zeigen, in dem Trauma in Form der sequenziellen Traumatisierung als psychosozialer Prozess gedacht und veranschaulicht wird. Der 4. Punkt beinhaltet dann die Diagnosen sowie Symptome und Verhaltensweisen traumatisierter Kinder und Jugendlicher im Schulalltag. Abschließend werden die erarbeiteten Punkte nochmals dargestellt und stringent zusammengefasst.
Einband/Bindung: | Taschenbuch |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 24 |
Autor: | Anonym |
Erscheinungsjahr: | 2020 |
Weiterführende Links zu "Traumatisierte Kinder und Jugendliche in der Schule. Was brauchen sie und wie können sie unterstützt"
Zuletzt angesehen