Theoretische Zugänge zur Pädagogik der frühen Kindheit

Theoretische Zugänge zur Pädagogik der frühen Kindheit
49,95 €

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Versandkostenfreie Lieferung!

Sofort versandfertig, Lieferfrist: ca. 1-3 Tage

Erhältlich als:

  • 9783779937777
  • 9783779937777
Wie werden Phänomene und Gegenstand der Frühpädagogik in ihren theoretischen, begrifflichen und... mehr
Produktinformationen "Theoretische Zugänge zur Pädagogik der frühen Kindheit"
Wie werden Phänomene und Gegenstand der Frühpädagogik in ihren theoretischen, begrifflichen und institutionellen Zugängen gefasst Oft nur implizit erkennbare theoretische Bestände werden in diesem Band erstmals zusammengestellt und reflektiert.Wie werden Phänomene und Gegenstand der Frühpädagogik in ihren theoretischen, begrifflichen und institutionellen Zugängen gefasst Oft nur implizit erkennbare theoretische Bestände werden in diesem Band erstmals zusammengestellt und reflektiert.Kinder am Anfang ihres Lebens stehen heute im Mittelpunkt politischer Interessen und wissenschaftlicher Disziplinen. Bildung, Betreuung und Erziehung in der frühen Kindheit erscheinen als Schlüssel individueller und gesellschaftlicher Entwicklung. Eine Bestimmung dessen, worauf sich eine Pädagogik der frühen Kindheit im eigentlichen Sinne bezieht, wird oft implizit vorausgesetzt. Dieser Band ermöglicht einen kritischen Dis-kurs um den Gegenstand der Pädagogik der frühen Kindheit durch die Analyse ihrer grundlegenden Phänomene und theoretischen Bezüge sowie ihrer Institutionalisierungsformen und Begriffe.
Sprache: Deutsch
Einband/Bindung: Buch
Seitenzahl: 478
Erscheinungsjahr: 2019
Autor: Cornelie Dietrich
Weiterführende Links zu "Theoretische Zugänge zur Pädagogik der frühen Kindheit"
Zuletzt angesehen