Social Media in Krisensituationen. Verbreitung, Anwendung und Nutzen

Social Media in Krisensituationen. Verbreitung, Anwendung und Nutzen
13,99 €

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Versandkostenfreie Lieferung!

Sofort versandfertig, Lieferfrist: ca. 1-3 Tage

Erhältlich als:

  • 9783668577831
  • 9783668577831
  • '0'
  • '0'
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 1,7,... mehr
Produktinformationen "Social Media in Krisensituationen. Verbreitung, Anwendung und Nutzen"
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 1,7, Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Hellweg-Sauerland GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Krisen können in vielen verschiedenen Formen und tendenziell jederzeit auftreten. Sie können durch unvermeidbare Umweltkatastrophen entstehen oder die Folge menschlicher Handlungen sein.Das öffentliche und folglich auch mediale Interesse an Krisen war seit jeher sehr groß. Im Zuge der technischen Entwicklung der letzten Jahre hat sich auch die Medienlandschaft stark gewandelt. Das Internet und besonders Social Media erfreuen sich immer größerer Beliebtheit, wenn es darum geht, sich über die aktuellsten Ereignisse zu informieren und diese auch weiter zu verfolgen. Besonders in Krisensituationen ist dieser Bedarf nach Informationen sehr ausgeprägt.Doch wie funktioniert die Kommunikation in Social Media, welchen Einfluss hat sie während Krisensituationen welche Möglichkeiten ergeben sich dadurch und was sind die Schwachstellen Um diese Fragen in der folgenden Arbeit zu beantworten, werden zunächst grundlegende Begriffe wie 'Social Media' und 'Krise' erläutert. Daraufhin folgt eine Einordnung der aktuellen Situation von Social Media sowie ein Abschnitt, welcher sich mit der Produktion und Nutzung von Inhalten befasst. Anschließend wird sich die Arbeit näher mit der Rolle von Social Media in Krisensituationen befassen. Anhand der Proteste, welche sich 2011 in Ägypten ereigneten, wird diese Frage kritisch betrachtet.
Einband/Bindung: Taschenbuch
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 24
Erscheinungsjahr: 2017
Autor: Fabian Kuhlmann
Weiterführende Links zu "Social Media in Krisensituationen. Verbreitung, Anwendung und Nutzen"
Zuletzt angesehen