Cookie-Einstellungen
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.
Konfiguration
Technisch erforderlich
Diese Cookies sind für die Grundfunktionen des Shops notwendig.
"Alle Cookies ablehnen" Cookie
"Alle Cookies annehmen" Cookie
Ausgewählter Shop
CSRF-Token
Cookie-Einstellungen
Individuelle Preise
Kundenspezifisches Caching
PayPal-Zahlungen
Session
Währungswechsel
Komfortfunktionen
Diese Cookies werden genutzt um das Einkaufserlebnis noch ansprechender zu gestalten, beispielsweise für die Wiedererkennung des Besuchers.
Merkzettel
Statistik & Tracking
Endgeräteerkennung
Google Analytics
Partnerprogramm
Social Media im Betrieb
69,00 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Versandkostenfreie Lieferung!
Sofort versandfertig, Lieferfrist: ca. 1-3 Tage
- Artikel-Nr.: 9783406713583
- EAN: 9783406713583
Zum WerkModerne elektronische Kommunikationsmittel ermöglichen es einer Vielzahl von Nutzern,... mehr
Produktinformationen "Social Media im Betrieb"
Zum WerkModerne elektronische Kommunikationsmittel ermöglichen es einer Vielzahl von Nutzern, jederzeit miteinander zu kommunizieren und Inhalte zu teilen, ohne dass es dazu eines Verbindungsaufbaus im Einzelfall bedarf. Längst hat die bunte Welt der sozialen Medien auch die Unternehmen erreicht:Die Wirtschaft hat erkannt, dass soziale Medien beispielsweise im Marketing, Vertrieb und Personalmanagement, aber auch in den Bereichen Forschung, Entwicklung und Wissensmanagement Kostenvorteile bieten bzw. neue Märkte eröffnen können.Den wirtschaftlichen Potentialen stehen indes juristische Schwierigkeiten gegenüber, die in dieser Neuerscheinung praxisgerecht aufgearbeitet und erläutert werden, zum Beispiel:- Was darf der Arbeitgeber verbieten, was muss er verbieten - Was sind die Folgen eines Verstoßes gegen Vorgaben des Unternehmens - Wie können Social Media Guidelines sinnvoll aussehen - Hat der Betriebsrat mitzubestimmen Vorteile auf einen BlickKompakte und praxisnahe Darstellung- der Voraussetzungen und Grenzen der Nutzung von Social Media im Betrieb- der datenschutzrechtlichen Rahmenbedingungen- der arbeitsrechtlichen Sanktionen- von Verstößen- enthält Mustervereinbarungen und KlauselhinweiseZur NeuauflageDie Neuauflage berücksichtigt die jüngsten gesetzgeberischen Änderungen auf nationaler und supranationaler Ebene und die neusten Entscheidungen der Rechtsprechung sowie die Entwicklungen in der Literatur in einem der schnelllebigsten Bereiche der digitalen Gesellschaft. Ein besonderes Augenmerk erfuhr hierbei die Bedeutung der DS-GVO im arbeitsrechtlichen Bereich.Zielgruppe:Für Personalverantwortliche, Compliance-Officer, Rechtsabteilungen, Rechtsanwälte, Betriebsräte.
Einband/Bindung: | Taschenbuch |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 223 |
Erscheinungsjahr: | 2020 |
Autor: | Gregor Thüsing |
Weiterführende Links zu "Social Media im Betrieb"
Zuletzt angesehen