Selbstreguliertes Lernen im Inverted Classroom

Selbstreguliertes Lernen im Inverted Classroom
44,90 €

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Versandkostenfreie Lieferung!

Sofort versandfertig, Lieferfrist: ca. 1-3 Tage

Erhältlich als:

  • 9783763966431
  • 9783763966431
Intrinsische Motivation ist ein wichtiger Faktor für nachhaltigen Lernerfolg. In dieser... mehr
Produktinformationen "Selbstreguliertes Lernen im Inverted Classroom"
Intrinsische Motivation ist ein wichtiger Faktor für nachhaltigen Lernerfolg. In dieser Dissertation wird am Beispiel von Studierenden in den Ingenieurwissenschaften untersucht, inwiefern das Inverted-Classroom-Modell die intrinsische Lernmotivation fördert. Beim Inverted Classroom handelt es sich um ein Blended-Learning-Szenario, das aus einer Online-Phase und einer Präsenzphase besteht. Basierend auf der Selbstbestimmungstheorie von Richard M. Ryan und Edward L. Deci untersucht die Autorin, wie sich das Lernen im Inverted Classroom auf die psychischen Grundbedürfnisse von Autonomie, Kompetenz und sozialer Bezogenheit ingenieurwissenschaftlicher Studierender auswirkt. Auf der Basis detaillierter Analyseergebnisse werden (medien)pädagogische Handlungsempfehlungen entwickelt, die Lehrende zur Gestaltung eigener Inverted Classrooms nutzen können. Der Band richtet sich an Hochschullehrende mit und ohne Inverted-Classroom-Erfahrung, die die intrinsische Lernmotivation ihrer Studierenden aktiv unterstützen wollen.
Einband/Bindung: Taschenbuch
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 204
Erscheinungsjahr: 2021
Autor: Marion Rink
Weiterführende Links zu "Selbstreguliertes Lernen im Inverted Classroom"
Zuletzt angesehen