»Selbstgesteuertes Lernen«: Interdisziplinäre Kritik eines suggestiven Konzepts

»Selbstgesteuertes Lernen«: Interdisziplinäre Kritik eines suggestiven Konzepts
34,95 €

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Versandkostenfreie Lieferung!

Sofort versandfertig, Lieferfrist: ca. 1-3 Tage

Erhältlich als:

  • 9783779964100
  • 9783779964100
»Selbstgesteuertes Lernen« gilt seit Jahren als Favorit für eine oder gar die zukunftsfähige... mehr
Produktinformationen "»Selbstgesteuertes Lernen«: Interdisziplinäre Kritik eines suggestiven Konzepts"
»Selbstgesteuertes Lernen« gilt seit Jahren als Favorit für eine oder gar die zukunftsfähige Reform des schulischen Unterrichts. Um das Konzept ist ein regelrechter Hype entstanden, der auch in der Aus- und Weiterbildung deutliche Spuren hinterlassen hat, beschleunigt durch die Forderung nach möglichst umfassender Digitalisierung. Die Beiträge des Bandes thematisieren aus der Sicht verschiedener Disziplinen die Widersprüche und Grenzen des Konzepts. Die Corona-Krise wird öffentlich vielfach als Nagelprobe für die Digitalisierung gedeutet. Der Band beschäftigt sich auch mit Erfahrungen und Berichten zum »selbstgesteuerten Lernen« während des COVID 19-Lockdowns.
Einband/Bindung: Taschenbuch
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 298
Erscheinungsjahr: 2020
Autor: Damian Miller
Weiterführende Links zu "»Selbstgesteuertes Lernen«: Interdisziplinäre Kritik eines suggestiven Konzepts"
Zuletzt angesehen