- Home
- Bücher
- Geisteswissenschaften, Kunst, Musik
- Geisteswissenschaften allgemein
- Notengebung
Sie befinden sich:
Cookie-Einstellungen
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.
Konfiguration
Technisch erforderlich
Diese Cookies sind für die Grundfunktionen des Shops notwendig.
"Alle Cookies ablehnen" Cookie
"Alle Cookies annehmen" Cookie
Ausgewählter Shop
CSRF-Token
Cookie-Einstellungen
Individuelle Preise
Kundenspezifisches Caching
PayPal-Zahlungen
Session
Währungswechsel
Komfortfunktionen
Diese Cookies werden genutzt um das Einkaufserlebnis noch ansprechender zu gestalten, beispielsweise für die Wiedererkennung des Besuchers.
Merkzettel
Statistik & Tracking
Endgeräteerkennung
Google Analytics
Partnerprogramm
Notengebung
15,99 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Versandkostenfreie Lieferung!
Sofort versandfertig, Lieferfrist: ca. 1-3 Tage
- Artikel-Nr.: 9783746930312
- EAN: 9783746930312
Lehrende m¿ssen Sch¿lerinnen und Sch¿ler benoten; sie k¿nnen sich dieser Aufgabe nicht entziehen.... mehr
Produktinformationen "Notengebung"
Lehrende m¿ssen Sch¿lerinnen und Sch¿ler benoten; sie k¿nnen sich dieser Aufgabe nicht entziehen. Umso gr¿¿r sollte das Bem¿hen um eine von subjektiven Einfl¿ssen freie, also m¿glichst objektive Beurteilung sein.F¿r leistungsorientiert eingestellte P¿gogen bedeutet Leistung die Manifestation eines menschlichen Grundbed¿rfnisses, eine M¿glichkeit der individuellen Selbstverwirklichung. Wenn es stimmt, dass schulorganisatorische Ma¿ahmen im Vergleich zur Verbesserung der Unterrichtsqualit¿relativ unwirksam sind, und dass m¿glichst objektiv gestaltete Testergebnisse nicht nur die Leistungsbeurteilung der Sch¿lerinnen und Sch¿ler verbessern, sondern auch eine vom subjektiven Urteil der Lehrenden unabh¿ige Evaluation des Unterrichts erlauben, k¿nnen insbesondere normorientierte Tests zur Verbesserung der Unterrichtsqualit¿beitragen. Hinzu kommt, dass diese den Lehrkr¿en erm¿glichen, die Leistungen ihrer Sch¿ler ¿ber den Rahmen der eigenen Klasse hinaus zutreffend einzusch¿en. In einem zumindest eingeschr¿ten Ma¿, wenn die Leistungen der Sch¿lerinnen und Sch¿ler durch die Vergabe von dem Schwierigkeitsgrad der gestellten Aufgaben entsprechenden Punktwerten gemessen werden k¿nnen, m¿gen die nachfolgenden Handreichungen zu einer Verbesserung der Notengebung beitragen.
Seitenzahl: | 132 |
Sprache: | Deutsch |
Einband/Bindung: | Buch |
Erscheinungsjahr: | 2018 |
Autor: | Uwe Andreas Michelsen |
Weiterführende Links zu "Notengebung"
Zuletzt angesehen