Produkte von Niggli Verlag

Filter schließen
 
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Michael Bierut: Wie man als Grafikdesigner Produkte erfolgreicher verkauft, Dinge besser erklärt, Sa Michael Bierut: Wie man als Grafikdesigner...
Als Partner im New Yorker Büro der internationalen Designfirma Pentagram kann Michael Bierut auf eine außerordentlich abwechslungsreiche und erfolgreiche Karriere zurückblicken. In diesem ersten Überblick überhaupt zu seiner Arbeit der...
19,95 €
Ordnung in der Gestaltung Ordnung in der Gestaltung
In der visuellen Kommunikation werden Inhalte angeordnet, systematisiert und inszeniert. Gestalterische Gesetzmäßigkeiten und Prinzipien, die jedem Medium innewohnen, sorgen dafür, dass ein Roman aussieht wie ein Roman, ein Kunstkatalog...
35,00 €
Rastersysteme für die visuelle Gestaltung. Grid systems in graphic designs Rastersysteme für die visuelle Gestaltung. Grid...
Das Werk eignet sich f¿r das Arbeiten in der automatischen Text-/Bildgestaltung. Es zeigt Beispiele f¿r konzeptionell richtiges Vorgehen. Dem Ben¿tzer werden genaue Anleitungen f¿r die Anwendung aller vorkommenden Rastersysteme...
54,00 €
Design Basics Design Basics
_Erweiterte und aktualisierte Neuauflage_Umfassende Einführung in das Industriedesign _Verfasst von Spezialisten der Branche _Präzise Erläuterungen von Designprozessen und Produkteigenschaften 'Design Basics' spannt den inhaltlichen...
34,00 €
Ulrich Müther. Schalenbauten in Mecklenburg-Vorpommern Ulrich Müther. Schalenbauten in...
Mit seinen Konstruktionen hat der ostdeutsche Ingenieur Ulrich Müther ein wichtiges Kapitel in der europäischen Geschichte des Schalenbaus geschrieben. 1963 führte er mit der Umsetzung seinesDiplomprojekts die erste Betonschale in der...
25,00 €
Das Detail in der Typografie Das Detail in der Typografie
Der Schweizer Typograf und Buchgestalter Jost Hochuli gibt in dieser Broschüre eine knapp gefasste, informative Einführung in die Mikro- oder Detailtypografie. Es geht um die grundlegenden Einheiten: Buchstabe, Buchstabenabstand, Wort,...
22,00 €
Figürliches Zeichnen Figürliches Zeichnen
Zeichnen als Spiel mit der eigenen Kreativität. Mehr als 100 Übungen und Experimente zur Figuration. Für alle, die ihre Zeichenfertigkeit neu entdecken und weiterentwickeln möchten. «Figürliches Zeichnen» bietet mehr als hundert...
46,00 €
360 ° Industrial Design 360 ° Industrial Design
Unsere Welt entwickelt sich rasant. Und mit jeder Sekunde wird sie komplexer. Welche Herausforderungen ergeben sich daraus für das Design von Produkten Welche Bedeutung haben Form, Funktion, Haptik und Optik Ist ein Designer kreativer...
38,00 €
Grundlagen der Gestaltung Grundlagen der Gestaltung
Grundlagen der Gestaltung zeigt die vielschichtigen Wege kreativer Prozesse auf, indem das dafür nötige Handwerkszeug anschaulich beschrieben und vermittelt wird. Dargestellt werden erstmals die entscheidenden Wahrnehmungsstandpunkte,...
133,00 €
Architekturlehre II Architekturlehre II
Während seiner Lehrtätigkeit an der Eidgenössischen Technischen Hochschule (ETH) in Zürich in den Jahren 1987 bis 2012 beeinflusste Professor Hans Kollhoff eine Generation von Architekturstudenten. Der vorliegende zweite Band von...
70,00 €
Die Transformierer Die Transformierer
Isotype ist intelligente Designarbeit: abstrakte Komplexität wird visuell in verständlicher Form dargestellt. Essentiell fu¿r diesen Schaffensprozess sind die Protagonisten dahinter - die Transformierer. 'Die Transformierer. Entstehung...
9,80 €
Olympic Games Olympic Games
Gibt es eine größere Herausforderung für Designer als die Olympischen Spiele Jeder Austragungsort benötigt ein ganz eigenes und unverwechselbares Erscheinungsbild, in dem nationale Identität und internationale Trends mit dem olympischen...
199,00 €
Hans Grisebach Hans Grisebach
Der Architekt Hans Grisebach (1848-1904) hat im ausgehenden 19. Jahrhundert die ersten Geschäftshäuser in der Berliner Friedrichstadt gebaut, ihm haben Max Liebermann, Wilhelm von Bode, Gerhart Hauptmann und die Berliner Secessionisten...
39,90 €
Farbe und Form. Spielen mit der Farben- und Formenlehre Johannes Ittens Farbe und Form. Spielen mit der Farben- und...
Auf den Memo-Karten sind die Farben in der Form dargestellt, die ihnen Johannes Itten zugeordnet hat. Itten beschreibt, warum die Stärke und Undurchsichtigkeit von Rot der statischen und begrenzten Form des Quadrates entspricht. Ein...
12,14 €
Das japanische Teehaus Das japanische Teehaus
Seit jeher übt die japanische Kultur und Architektur eine große Faszination auf die westliche Welt aus. Ein ganz besonderer traditioneller, architektonisch komplexer Gebäudetyp am Schnittpunkt vielfältiger Strömungen japanischer...
59,90 €
Graphic Design Manual Graphic Design Manual
Dieses erstmals 1965 erschienene Werk liegt in einer revidierten Fassung vor. Bild- und Formelemente werden analysiert und auf ihre Gesetzmässigkeiten untersucht. Die aus der logischen Stoffdurchdringung gewonnenen Erkenntnis- se lassen...
46,00 €
Die Welt ist umstülpbar Die Welt ist umstülpbar
Die Welt ist umstülpbar. Die Welt ist rhythmisch. Diese Perspektive des Holzbildhauers, Technikers und Erfinders Paul Schatz eröffnet eine neue Sicht der Dinge. Die Schatz'sche Entdeckungsreise führt zu verblüffenden Entwicklungen im...
46,00 €
Risomania Risomania
Die Risographie, benannt nach der japanischen Firma Riso, ist ein Schablonendruckverfahren nach Art der Siebdrucktechnik, welches in der Übergangsphase vom mechanischen zum digitalen Drucken entwickelt wurde. Obwohl die Druckmaschine...
39,90 €
Farben ordnen, mit Farben spielen Farben ordnen, mit Farben spielen
Das vorliegende Buch mit den dazugehörenden Farbtafeln ist für alle gemacht, die sich gerne mit Farben beschäftigen, sei es aus reinem Vergnügen, oder weil es der Beruf erfordert. Über Farben lässt sich vieles erfahren, durch intensives...
29,80 €
The Age of Data The Age of Data
'Kunst entwickelt sich ständig weiter, fordert zum Experimentieren auf und nutzt im heutigen digitalen Zeitalter künstliche Intelligenz, um völlig neue Realitäten zu schaffen. Daten als Ausdrucksmittel werden von Künstlern als...
68,00 €
Print Design Print Design
Print leistet auch im digitalen Zeitalter entscheidende Beiträge zum Imageausbau und Dialog. Als Marketinginstrument sind Druckerzeugnisse nach wie vor unverzichtbar - laut und sichtbar. Effektives Printdesign weckt durch seine Haptik...
35,00 €
Corporate Design Corporate Design
Corporate Design bezieht sich auf alle Bestandteile, die in ihrer Gesamtheit die Identität einer Marke ausmachen. Es transportiert die Besonderheiten des Unternehmens oder der Institution, schafft Aufmerksamkeit bei der Zielgruppe und...
35,00 €
Cyrillize it! Cyrillize it!
Cyrillic is a script applied by more than 250 million people across Europe and Asia using more than 100 languages. Within the last 15 years it has become increasingly more visible, popular, and utilized in the West. The Ukrainian author...
34,00 €
Santiago Calatrava: Bridges Santiago Calatrava: Bridges
Santiago Calatrava is among the most important and influential architects of our times. The trademark projects of the Spanish-Swiss designer are sensational bridge designs embodying the symbiosis of elegant architectural expression and...
58,00 €
Arabic Typography Arabic Typography
Obwohl Arabisch die am dritthäufigsten verwendete Textschrift der Welt ist, fehlt es an guter typografischer Fachliteratur. Die Publikation ist ein multidisziplinäres Nachschlagewerk, welches neueste wissenschaftliche Erkenntnisse mit...
45,00 €
TyPoesie Nicolaus Ott TyPoesie Nicolaus Ott
Nicolaus Ott hat über Jahrzehnte stilbildende Maßstäbe für zeitgemäße Gestaltung im Bereich der visuellen Kommunikation gesetzt. Sein grafisches Werk ist der sachlichen Systematik verpflichtet, wie es das Bauhaus verkörperte, es ist...
39,90 €
Mind the Gap: The Narrative Power of Illustrations and Drawings Mind the Gap: The Narrative Power of...
Wie erzählen Bilder, wie werden sie gemacht, und wie können Kopf und Hand im Kreativprozess ihrer Entstehung zusammenfinden So einzigartig jedes Bild ist, so individuell sind die ästhetischen Intentionen der jeweiligen Künstlerinnen und...
49,90 €
30. Corporate Design Preis 30. Corporate Design Preis
In einer sich ständig weiterentwickelnden und immer stärker vernetzten Welt spielt die visuelle Identität eines Unternehmens eine entscheidende Rolle bei der Schaffung einer starken Präsenz und einer unverwechselbaren...
39,90 €
53. Berliner Type 53. Berliner Type
Immer mehr Unternehmen und Organisationen legen im Rahmen ihrer Corporate Identity Wert auf eine unverwechselbare Schrift für die eigene Marke und deren Wiedererkennungswert. Schriftdesigner konzentrieren sich vermehrt auf die Schaffung...
39,90 €
Mono is the new Black Mono is the new Black
Monospaced-Schriften gehen auf die Schreibmaschine zurück und sind charakterisiert durch die Besonderheit der gleichen Breite aller Buchstaben, Ziffern und Zeichen. Mono is the new Black thematisiert Funktion und Ästhetik dieser...
39,90 €
Mono is the new Black Mono is the new Black
Monospaced-Schriften gehen auf die Schreibmaschine zurück und sind charakterisiert durch die Besonderheit der gleichen Breite aller Buchstaben, Ziffern und Zeichen. Mono is the new Black thematisiert Funktion und Ästhetik dieser...
39,90 €
Emojisierung Emojisierung
Emojis sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Sie sind zum festen Bestandteil der globalen digitalen Kommunikation geworden. Längst sind diese qualitativ wie quantitativ zunehmend komplexer werdenden Begleiter der Schriftsprache...
39,00 €
Oloid Oloid
1929 entdeckte der Schweizer Bildhauer, Erfinder und Forscher Paul¿Schatz (1898-1971) die geometrische Form des Oloids.¿Schatz' Lebenswerk war geprägt von diesem fundamental neuen, aus der Bewegung entstandenen Körper, für den er immer...
35,00 €
Oloid Oloid
1929 entdeckte der Schweizer Bildhauer, Erfinder und Forscher Paul¿Schatz (1898-1971) die geometrische Form des Oloids.¿Schatz' Lebenswerk war geprägt von diesem fundamental neuen, aus der Bewegung entstandenen Körper, für den er immer...
35,00 €
31. Corporate Design Preis 31. Corporate Design Preis
Seit mehr als drei Jahrzehnten zeichnet der internationale 'Corporate Design Preis' Launch und Relaunch-Projekte sowie einzelne Elemente aus: ob Logos oder Schriftentwicklungen, ob Farb- und Bildkonzepte, ob neue Corporate Sounds oder...
39,90 €
Zuletzt angesehen