- Home
- Bücher
- Geisteswissenschaften, Kunst, Musik
- Musik
- Musikgeschichte
- Musikhören in der Grundschule
Sie befinden sich:
Cookie-Einstellungen
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.
Konfiguration
Technisch erforderlich
Diese Cookies sind für die Grundfunktionen des Shops notwendig.
"Alle Cookies ablehnen" Cookie
"Alle Cookies annehmen" Cookie
Ausgewählter Shop
CSRF-Token
Cookie-Einstellungen
Individuelle Preise
Kundenspezifisches Caching
PayPal-Zahlungen
Session
Währungswechsel
Komfortfunktionen
Diese Cookies werden genutzt um das Einkaufserlebnis noch ansprechender zu gestalten, beispielsweise für die Wiedererkennung des Besuchers.
Merkzettel
Statistik & Tracking
Endgeräteerkennung
Google Analytics
Partnerprogramm
Musikhören in der Grundschule
29,90 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Versandkostenfreie Lieferung!
Sofort versandfertig, Lieferfrist: ca. 1-3 Tage
- Artikel-Nr.: 9783830945642
- EAN: 9783830945642
- Volumen: '0'
- Breite: '0'
Wie können Kinder zu einem bewussten und differenzierten Musikhören im Musikunterricht angeregt... mehr
Produktinformationen "Musikhören in der Grundschule"
Wie können Kinder zu einem bewussten und differenzierten Musikhören im Musikunterricht angeregt werden Wie können Kinder ihre Höreindrücke darstellen und woran kann eine Lehrperson erkennen, dass sich die Höreindrücke der Schüler\*innen differenziert haben Diese Fragen beschäftigen die Musikpädagogik wiederkehrend, und diese Arbeit widmet sich diesen Fragen erstmals in einem videobasierten und entwicklungsorientierten Ansatz. So wird im Buch die Entwicklung von anspruchsvollen, unterrichtsnahen Höraufgaben basierend auf der Durchführung zyklischer Designexperimente dargestellt. Darüber hinaus werden zentrale Ergebnisse aus der Beforschung von Prozessen des Hörens und Visualisierens präsentiert, die etwa zielführende Überarbeitungsmuster oder Problemstellen des differenzierenden Hörens bei der UmSetzung in eine grafische Notation identifizieren. Aus diesen Ergebnissen werden unter anderem Hinweise für eine Diagnostik und Förderung des differenzierenden Hörens im Musikunterricht abgeleitet.
Einband/Bindung: | Taschenbuch |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 186 |
Erscheinungsjahr: | 2022 |
Autor: | Katharina Höller |
Weiterführende Links zu "Musikhören in der Grundschule"
Zuletzt angesehen