- Home
- Bücher
- Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft
- Ethnologie
- Volkskunde
- Methoden der Volkskunde
Sie befinden sich:
Cookie-Einstellungen
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.
Konfiguration
Technisch erforderlich
Diese Cookies sind für die Grundfunktionen des Shops notwendig.
"Alle Cookies ablehnen" Cookie
"Alle Cookies annehmen" Cookie
Ausgewählter Shop
CSRF-Token
Cookie-Einstellungen
Individuelle Preise
Kundenspezifisches Caching
PayPal-Zahlungen
Session
Währungswechsel
Komfortfunktionen
Diese Cookies werden genutzt um das Einkaufserlebnis noch ansprechender zu gestalten, beispielsweise für die Wiedererkennung des Besuchers.
Merkzettel
Statistik & Tracking
Endgeräteerkennung
Google Analytics
Partnerprogramm
Methoden der Volkskunde
24,90 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Versandkostenfreie Lieferung!
Sofort versandfertig, Lieferfrist: ca. 1-3 Tage
- Artikel-Nr.: 9783496027966
- EAN: 9783496027966
Diese Einführung vermittelt anschaulich und detailliert einen Einblick in die Vielfalt der... mehr
Produktinformationen "Methoden der Volkskunde"
Diese Einführung vermittelt anschaulich und detailliert einen Einblick in die Vielfalt der Fragestellungen, Quellen und Lösungswege einer empirisch historisch argumentierenden Kulturwissenschaft. Die 2. Auflage ist überarbeitet und um einen Artikel zur volkskundlichen Feldforschung erweitert. Aus dem Inhalt - Archivalische Quellen (Silke Göttsch, Kiel) - Sachkulturforschung (Hermann Heidrich, Kiel) - Erzählforschung (Rolf Wilhelm Brednich, Göttingen) - Bildquellen (Walter Hartinger, Passau) - Regionale Unterschiede (Günter Wiegelmann, Münster Michael Simon, Mainz) - Reiseberichte des 18. und 19. Jahrhunderts (Brigitte Bönisch-Brednich, Wellington, Neuseeland) - Interethnik und interkulturelle Forschung (Katharina Eisch, Frauenau) - Das qualitative Interview (Brigitta Schmidt-Lauber, Hamburg) - Feldforschung (Brigitta Schmidt-Lauber, Hamburg) - Internet (Thomas Hengartner, Hamburg) - Empirische Erhebungen (Irene Götz, Berlin) - Bewußtseinsanalyse (Albrecht Lehmann, Hamburg) - Film und Fernsehen (Ute Bechdolf, Tübingen) - Fotografie (Ulrich Hägele, Tübingen) - Kulturanalyse popularer Medientexte (Christoph Köck, München)
Einband/Bindung: | Taschenbuch |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 350 |
Erscheinungsjahr: | 2007 |
Autor: | Silke Göttsch |
Weiterführende Links zu "Methoden der Volkskunde"
Zuletzt angesehen