Lernstrategien und die Bedeutung von autonomen Lernen für die Aneignung von Wortschatz im Bereich De

Lernstrategien und die Bedeutung von autonomen Lernen für die Aneignung von Wortschatz im Bereich De
17,95 €

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Versandkostenfreie Lieferung!

Sofort versandfertig, Lieferfrist: ca. 1-3 Tage

Erhältlich als:

  • 9783638918534
  • 9783638918534
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Deutsch als Zweitsprache,... mehr
Produktinformationen "Lernstrategien und die Bedeutung von autonomen Lernen für die Aneignung von Wortschatz im Bereich De"
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Deutsch als Zweitsprache, Note: 'keine', Leuphana Universität Lüneburg, 19 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen des Seminars 'Sprachvermittlung Deutsch als Zweitsprache-Probleme der Wortschatzarbeit' beschäftige ich mich mit der Anwendung von Lernstrategien und der Förderung von autonomem Lernen bei der Aneignung von Wortschatz. Zunächst muss dabei die Bedeutung von Wortschatz geklärt werden, bevor gezielt die einzelnen Lernstrategien erläutert und mit einer praktischen Umsetzung transparent gemacht werden. Hierfür ist es für die Lehrkraft immens wichtig, dass er die Schüler hinsichtlich des Lerntyps analysiert und verschiedene, je nach Lerntyp passende Lernstrategien anbietet. Diese Lernstrategien spielen für den gesamten Zusammenhang des autonomen Lernens eine große Rolle. Bei der Durchsicht der Fachliteratur wurde deutlich, dass das autonome Lernen besonders im Zweit- und Fremdsprachenbereich essentiell ist, da hier mit intrinsischer Motivation erfolgreiches Lernen erreicht werden kann.
Einband/Bindung: Taschenbuch
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 32
Erscheinungsjahr: 2008
Autor: Claudia Dorsic
Weiterführende Links zu "Lernstrategien und die Bedeutung von autonomen Lernen für die Aneignung von Wortschatz im Bereich De"
Zuletzt angesehen