Cookie-Einstellungen
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.
Konfiguration
Technisch erforderlich
Diese Cookies sind für die Grundfunktionen des Shops notwendig.
"Alle Cookies ablehnen" Cookie
"Alle Cookies annehmen" Cookie
Ausgewählter Shop
CSRF-Token
Cookie-Einstellungen
Individuelle Preise
Kundenspezifisches Caching
PayPal-Zahlungen
Session
Währungswechsel
Komfortfunktionen
Diese Cookies werden genutzt um das Einkaufserlebnis noch ansprechender zu gestalten, beispielsweise für die Wiedererkennung des Besuchers.
Merkzettel
Statistik & Tracking
Endgeräteerkennung
Google Analytics
Partnerprogramm
Lernen sichtbar machen aus psychologischer Perspektive
28,00 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Versandkostenfreie Lieferung!
Sofort versandfertig, Lieferfrist: ca. 1-3 Tage
- Artikel-Nr.: 9783834015006
- EAN: 9783834015006
- Volumen: '0'
- Breite: '0'
'Visible Learning' (2009) erschien 2013 unter dem Titel 'Lernen sichtbar machen' in deutscher... mehr
Produktinformationen "Lernen sichtbar machen aus psychologischer Perspektive"
'Visible Learning' (2009) erschien 2013 unter dem Titel 'Lernen sichtbar machen' in deutscher Übersetzung und liegt bereits in dritter Auflage vor. Es stellt den größten Datensatz der empirischen Bildungsforschung bereit, der jemals in einem Buch aufbereitet wurde. Nicht Weltanschauungen oder Ideologien, nicht das, was gerade modern ist, oder das, was eine lange Tradition aufweist, bestimmt darin die Perspektive auf Schule und Unterricht. Sondern es ist das, was nachgewiesenermaßen stark wirkt: sowohl in Bezug auf den Lernprozess als auch auf die Lernresultate. 2012 kam 'Visible Learning for Teachers' hinzu, das auf Deutsch unter dem Titel 'Lernen sichtbar machen für Lehrpersonen' 2014 erschien. Beide Bücher wurden schnell zu pädagogischen Bestsellern - vor allem dank des empirischen Zuganges und der darauf abgestützten Schlussfolgerungen für sichtbares Lernen und erfolgreiches Lehren. 'Visible Learning and the Science of How We Learn', mit dem deutschsprachigen Titel 'Lernen sichtbar machen aus psychologischer Perspektive', schreibt diese Erfolgsgeschichte weiter: John Hattie bereitet zusammen mit Gregory C. R. Yates die psychologischen Grundlagen von 'Visible Learning' auf. Sie erklären die wichtigsten Grundsätze des Lernens und Lehrens, die manchmal so einfach, aber auch so schwierig umzusetzen sind. Neueste Ergebnisse der psychologischen Forschung untermauern somit die Kernbotschaften aus 'Visible Learning'.
Einband/Bindung: | Taschenbuch |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 349 |
Autor: | John Hattie |
Erscheinungsjahr: | 2021 |
Weiterführende Links zu "Lernen sichtbar machen aus psychologischer Perspektive"
Zuletzt angesehen