Lehrer-Selbstwirksamkeit von Studierenden im Praxissemester

Lehrer-Selbstwirksamkeit von Studierenden im Praxissemester
42,00 €

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Versandkostenfreie Lieferung!

Sofort versandfertig, Lieferfrist: ca. 1-3 Tage

Erhältlich als:

  • 9783781525122
  • 9783781525122
  • '0'
  • '0'
Selbstwirksamkeit gilt als wichtige berufliche Ressource für Lehrer\*innen. Die Studie... mehr
Produktinformationen "Lehrer-Selbstwirksamkeit von Studierenden im Praxissemester"
Selbstwirksamkeit gilt als wichtige berufliche Ressource für Lehrer\*innen. Die Studie untersucht, inwiefern Praxisphasen im Studium Veränderungen hinsichtlich der berufsbezogenen Selbstwirksamkeit bei Lehramtsstudierenden anstoßen können und fragt nach dem Einfluss eigener Unterrichtserfahrungen und der Begleitung durch Mentor\*innen. Auf Basis der Theorie Banduras wurde eine quantitative Längsschnittstudie im Rahmen des Praxissemesters durchgeführt. Mit innovativen Ansätzen zur Messung (Scale for Teacher Self-Efficacy) und Datenauswertung (Strukturgleichungsmodelle) betrachtet die Studie sowohl Struktur und Veränderbarkeit der Selbstwirksamkeit als auch Einflussfaktoren wie Schwierigkeiten und deren Bewältigung beim Unterrichten, Beobachtungslernen und Rückmeldungen von Mentor\*innen.
Einband/Bindung: Taschenbuch
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 223
Erscheinungsjahr: 2022
Autor: Julia Wolke
Weiterführende Links zu "Lehrer-Selbstwirksamkeit von Studierenden im Praxissemester"
Zuletzt angesehen