Lehr- und Lernprozesse zum Verständnis der theoretischen Wahrscheinlichkeit im Mathematikunterricht

Lehr- und Lernprozesse zum Verständnis der theoretischen Wahrscheinlichkeit im Mathematikunterricht
29,80 €

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Versandkostenfreie Lieferung!

Sofort versandfertig, Lieferfrist: ca. 1-3 Tage

Erhältlich als:

  • 9783881205405
  • 9783881205405
Stochastische Inhalte sind seit dem Beschluss der Kultusministerkonferenz von 2004 ein... mehr
Produktinformationen "Lehr- und Lernprozesse zum Verständnis der theoretischen Wahrscheinlichkeit im Mathematikunterricht"
Stochastische Inhalte sind seit dem Beschluss der Kultusministerkonferenz von 2004 ein verbindlicher Themenbereich im Mathematikunterricht der Grundschule. Dennoch werden sie häufig nicht angemessen thematisiert. Dies liegt sicherlich auch daran, dass sich viele Lehrkräfte bei diesem Themenbereich selbst unsicher fühlen. Zudem stehen in der Grundschule Bruchzahlen zur Beschreibung von Wahrscheinlichkeiten in aller Regel noch nicht zur Verfügung. Eine frühe curriculare Verankerung im Sinne des Spiralprinzips ist dennoch wichtig, um späteren Schwierigkeiten vorzubeugen. Wie lässt sich dieser Themenbereich aber im Mathematikunterricht der Grundschule angemessen und inhaltlich reichhaltig thematisieren Die vorliegende Arbeit befasst sich mit dieser Frage, wobei das Verständnis der theoretischen Wahrscheinlichkeit fokussiert und sowohl aus einer konstruktiven als auch aus einer rekonstruktiven Perspektive betrachtet wird.
Einband/Bindung: Taschenbuch
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 196
Erscheinungsjahr: 2019
Autor: Anna-Lena Barkley
Weiterführende Links zu "Lehr- und Lernprozesse zum Verständnis der theoretischen Wahrscheinlichkeit im Mathematikunterricht"
Zuletzt angesehen