Cookie-Einstellungen
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.
Konfiguration
Technisch erforderlich
Diese Cookies sind für die Grundfunktionen des Shops notwendig.
"Alle Cookies ablehnen" Cookie
"Alle Cookies annehmen" Cookie
Ausgewählter Shop
CSRF-Token
Cookie-Einstellungen
Individuelle Preise
Kundenspezifisches Caching
PayPal-Zahlungen
Session
Währungswechsel
Komfortfunktionen
Diese Cookies werden genutzt um das Einkaufserlebnis noch ansprechender zu gestalten, beispielsweise für die Wiedererkennung des Besuchers.
Merkzettel
Statistik & Tracking
Endgeräteerkennung
Google Analytics
Partnerprogramm
Lehr-Lernprozesse mit dem Modell der vollständigen Handlung gestalten
19,90 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Versandkostenfreie Lieferung!
Sofort versandfertig, Lieferfrist: ca. 1-3 Tage
- Artikel-Nr.: 9783763970131
- EAN: 9783763970131
- Volumen: '0'
- Breite: '0'
Haltung und Handlung, Können und Wissen, gehören in der Sozialpädagogik untrennbar zusammen. Die... mehr
Produktinformationen "Lehr-Lernprozesse mit dem Modell der vollständigen Handlung gestalten"
Haltung und Handlung, Können und Wissen, gehören in der Sozialpädagogik untrennbar zusammen. Die Fallanalyse, die Planung, Durchführung und Reflexion sozialpädagogischer Maßnahmen, das fachtheoretisch begründete Handeln in sozialpädagogischenArbeitsfeldern, erfordert Kenntnisse, Anwendung und erfahrene Wirksamkeit von Verfahren für den Umgang mit beruflichen Herausforderungen.Die von den Autor:innen erweiterte vollständige Handlung beschreibt ein solches Verfahren, das Transparenz über sozialpädagogische Prozesse herstellt, sowohl gegenüber einer Fachöffentlichkeit (bspw. in Fallbesprechungen) als auch gegenüber Dritten (bspw. Erziehungsberechtigten).Die Autor:innen rücken das empathische Verstehen als Teil einer sozialpädagogischen und demokratischen Haltung in den didaktischen Fokus.Das Modell ist für den Unterricht von Lehrkräften in der Fachrichtung Sozialpädagogik konzipiert, eignet sich aber auch für die Aus-, Fort- und Weiterbildung sozialpädagogischer Fachkräfte.
Einband/Bindung: | Taschenbuch |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 96 |
Erscheinungsjahr: | 2022 |
Autor: | Annika Meisel |
Weiterführende Links zu "Lehr-Lernprozesse mit dem Modell der vollständigen Handlung gestalten"
Zuletzt angesehen