Konjunktives Erfahrungswissen Lehramtsstudierender zu Inklusion

Konjunktives Erfahrungswissen Lehramtsstudierender zu Inklusion
49,00 €

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Versandkostenfreie Lieferung!

Sofort versandfertig, Lieferfrist: ca. 1-3 Tage

Erhältlich als:

  • 9783781525283
  • 9783781525283
  • '0'
  • '0'
Lehrkräfte sind wesentliche Verantwortungsträger\*innen für die Realisierung schulischer... mehr
Produktinformationen "Konjunktives Erfahrungswissen Lehramtsstudierender zu Inklusion"
Lehrkräfte sind wesentliche Verantwortungsträger\*innen für die Realisierung schulischer Inklusion. Der Lehrkräftebildung obliegt es, Studierende aller Lehramtsstudiengänge auf die Annahme der Herausforderung schulischer Inklusion vorzubereiten und Ausbildungsstrukturen sowie -inhalte inklusionsorientiert zu adaptieren. Die vorliegende Studie leistet hierzu einen Beitrag, indem sie aus Gruppendiskussionen mit Studierenden des sonderpädagogischen und des gymnasialen Lehramts rekonstruiert, wie diese Inklusion als Herausforderung der schulischen Handlungspraxis im Verlauf ihres Studiums antizipieren und bearbeiten. Dazu wird untersucht, über welches konjunktive Erfahrungswissen die Studierenden zu Inklusion verfügen, wie sich dieses im Verlauf des Studiums verändert und ob Unterschiede zwischen den Studierenden des sonderpädagogischen und des gymnasialen Lehramts zu rekonstruieren sind.
Einband/Bindung: Taschenbuch
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 376
Erscheinungsjahr: 2022
Autor: Mia Viermann
Weiterführende Links zu "Konjunktives Erfahrungswissen Lehramtsstudierender zu Inklusion"
Zuletzt angesehen