Individuelle Lernvorausstzungen für den Erwerb des Bruchzahlkonzepts

Individuelle Lernvorausstzungen für den Erwerb des Bruchzahlkonzepts
39,90 €

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Versandkostenfreie Lieferung!

Sofort versandfertig, Lieferfrist: ca. 1-3 Tage

Erhältlich als:

  • 9783830942924
  • 9783830942924
Die Bruchrechnung bereitet einem Großteil der Lernenden nicht nur zu Beginn der Sekundarstufe I... mehr
Produktinformationen "Individuelle Lernvorausstzungen für den Erwerb des Bruchzahlkonzepts"
Die Bruchrechnung bereitet einem Großteil der Lernenden nicht nur zu Beginn der Sekundarstufe I Schwierigkeiten, sondern weit darüber hinaus. Weiterhin ist die Bedeutung des Bruchzahlkonzepts für ein späteres erfolgreiches Mathematiklernen querschnittlich wie längsschnittlich abgesichert. Dabei geht man davon aus, dass der Erwerb des Bruchzahlkonzepts auf einer Reihe von individuellen LernvorausSetzungen aufbaut, die zum Teil bereits in der Primarstufe vorbereitet werden. In der vorliegenden Studie werden die Zusammenhänge zwischen sechs mathematikspezifischen LernvorausSetzungen und verschiedenen Fähigkeiten im Bereich der Bruchrechnung analysiert. In diesem Kontext werden verschiedene Wirkmechanismen betrachtet. Im Besonderen werden die Zusammenhänge auch über ein 'mehr ist besser' hinaus auf der Grundlage von raschskalierten Stufenmodellen mit inhaltlichen Anforderungen differenziert beschrieben. Die Befunde unterstreichen die Notwendigkeit eines frühzeitigen Aufbaus eines inhaltlichen Vorwissens im Sinne des Spiralprinzips.
Einband/Bindung: Taschenbuch
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 295
Erscheinungsjahr: 2020
Autor: Constanze Schadl
Weiterführende Links zu "Individuelle Lernvorausstzungen für den Erwerb des Bruchzahlkonzepts"
Zuletzt angesehen