Cookie-Einstellungen
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.
Konfiguration
Technisch erforderlich
Diese Cookies sind für die Grundfunktionen des Shops notwendig.
"Alle Cookies ablehnen" Cookie
"Alle Cookies annehmen" Cookie
Ausgewählter Shop
CSRF-Token
Cookie-Einstellungen
Individuelle Preise
Kundenspezifisches Caching
PayPal-Zahlungen
Session
Währungswechsel
Komfortfunktionen
Diese Cookies werden genutzt um das Einkaufserlebnis noch ansprechender zu gestalten, beispielsweise für die Wiedererkennung des Besuchers.
Merkzettel
Statistik & Tracking
Endgeräteerkennung
Google Analytics
Partnerprogramm
Hochschullehre als Gemeinschaftsaufgabe
44,90 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Versandkostenfreie Lieferung!
Sofort versandfertig, Lieferfrist: ca. 1-3 Tage
- Artikel-Nr.: 9783763970407
- EAN: 9783763970407
- Volumen: '0'
- Breite: '0'
Der Sammelband ist die zweite Publikation zur 49. Jahrestagung der dghd 2020. Die... mehr
Produktinformationen "Hochschullehre als Gemeinschaftsaufgabe"
Der Sammelband ist die zweite Publikation zur 49. Jahrestagung der dghd 2020. Die Diskussionsimpulse, Praxisberichte und Untersuchungsergebnisse umfassen die Themenfelder Hochschuldidaktik und Fachkulturen - ein spannendes Verhältnis' sowie Die Hochschule als lernende Organisation - Möglichkeiten der Zusammenarbeit', die auch die beiden Abschnitte des Bandes bilden.Der erste Abschnitt greift eine traditionell in der Hochschuldidaktik bearbeitete Spannungslinie auf und fokussiert die Vielfalt der Beteiligten in der Hochschullehre.Die Beiträge im zweiten Abschnitt gehen der Frage nach, welche Rolle Hochschuldidaktik in der Hochschulentwicklung spielt. Auch beleuchten sie, wie Hochschuldidaktik ihre Expertise auf den Ebenen Entwicklung individueller Lehrkompetenz', Ausgestaltung konkreter Studiengangstrukturen' und Organisationsentwicklung' einbringen kann. Die Bandbreite verschiedener fachlicher Zugänge zu Hochschuldidaktik und Hochschullehre bietet inspirierende Einblicke. Hervorzuheben sind auch die Beteiligung von studentischen Beitragenden und die Integration der Studierendenperspektive auf Lehrentwicklungsprozesse.
Einband/Bindung: | Taschenbuch |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 178 |
Erscheinungsjahr: | 2022 |
Autor: | Nora Leben |
Weiterführende Links zu "Hochschullehre als Gemeinschaftsaufgabe"
Zuletzt angesehen