Haptische Zugriffe auf gegenständliche Quellen - eine Chance für historisches Lernen?

Haptische Zugriffe auf gegenständliche Quellen - eine Chance für historisches Lernen?
29,90 €

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Versandkostenfreie Lieferung!

Sofort versandfertig, Lieferfrist: ca. 1-3 Tage

Erhältlich als:

  • 9783830941637
  • 9783830941637
Die Vorteile haptischer Zugriffe für das Lernen werden - häufig unter dem Schlagwort der... mehr
Produktinformationen "Haptische Zugriffe auf gegenständliche Quellen - eine Chance für historisches Lernen?"
Die Vorteile haptischer Zugriffe für das Lernen werden - häufig unter dem Schlagwort der Handlungsorientierung - immer wieder hervorgehoben. Aktuell erfahren Haptik und damit verbunden die AuseinanderSetzung mit (historischen) Gegenständen auch in der Geschichtsdidaktik eine größere Aufmerksamkeit. Dieser Sammelband diskutiert aus fachwissenschaftlicher, fachdidaktischer und pädagogischer Perspektive das Potenzial des 'Anfassens, Ausprobierens und Anfertigens' für historisches Lernen. Die einzelnen Beiträge, die Impulse geben wollen, liefern sowohl theoretische und empirische Überlegungen als auch vielfältige ganz praktische Beispiele, um Haptik und (historische) Gegenstände in den Geschichtsunterricht zu integrieren.Der Sammelband richtet sich damit nicht nur an Geschichtsdidaktiker\*innen der ersten und zweiten Ausbildungsphase, sondern empfiehlt sich auch (Geschichts-)Lehrpersonen in der Schule.
Einband/Bindung: Taschenbuch
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 180
Erscheinungsjahr: 2021
Autor: Thomas Must
Weiterführende Links zu "Haptische Zugriffe auf gegenständliche Quellen - eine Chance für historisches Lernen?"
Zuletzt angesehen