Cookie-Einstellungen
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.
Konfiguration
Technisch erforderlich
Diese Cookies sind für die Grundfunktionen des Shops notwendig.
"Alle Cookies ablehnen" Cookie
"Alle Cookies annehmen" Cookie
Ausgewählter Shop
CSRF-Token
Cookie-Einstellungen
Individuelle Preise
Kundenspezifisches Caching
PayPal-Zahlungen
Session
Währungswechsel
Komfortfunktionen
Diese Cookies werden genutzt um das Einkaufserlebnis noch ansprechender zu gestalten, beispielsweise für die Wiedererkennung des Besuchers.
Merkzettel
Statistik & Tracking
Endgeräteerkennung
Google Analytics
Partnerprogramm
Handbuch Historische Authentizität
39,90 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Versandkostenfreie Lieferung!
Sofort versandfertig, Lieferfrist: ca. 1-3 Tage
- Artikel-Nr.: 9783835339118
- EAN: 9783835339118
- Volumen: '0'
- Breite: '0'
Von »Digitalität« bis »Heimat«, von »Fake« bis »Industriekultur« - ein außergewöhnliches... mehr
Produktinformationen "Handbuch Historische Authentizität"
Von »Digitalität« bis »Heimat«, von »Fake« bis »Industriekultur« - ein außergewöhnliches Handbuch.Authentizität stellt einen Schlüsselbegriff der Geschichts- und Erinnerungskultur am Übergang zum 21. Jahrhundert dar.Das interdisziplinäre Handbuch 'Historische Authentizität' erschließt die Vielgestalt des Begriffs und seiner Verwendungsweisen in unterschiedlichen wissenschaftlichen, musealen und geschichtskulturellen Kontexten. Konzipiert als ein semantisches Netz, sucht das Handbuch die Problematik und Wirkungsmacht ebenso wie die Faszinationskraft historischer Authentizität zu erklären. Mit ca. 70 Beiträgen, u.a. über 'Autorschaft und Autorisierung' (Michael Wetzel), 'Denkmalpflege' (Ingrid Scheurmann), 'Digitalität' (Andreas Fickers), 'Fake' (Martin Doll), 'Fälschung' (Thomas Eser), 'Geschichtsmarketing' (Manfred Grieger), 'Heimat und Fremde' (Maren Möhring), 'Industriekultur' (Michael Farrenkopf u. Torsten Meyer); 'Karten' (Peter Haslinger) 'Meisterwerk' (Heike Zech), 'Museum' (Thomas Thiemeyer), 'Patina' (Oliver Mack), Provenienzforschung (Ulrike Schmiegelt-Rietig), 'Rekonstruktion' (Arnold Bartetzky), 'Sakralisierung' (Johannes Paulmann); 'Substitute' (Markus Walz), 'Typus, Art und Gattng' (Willi Xylander) und 'Zeitschichten' (Achim Landwehr).
Sprache: | Deutsch |
Einband/Bindung: | Buch |
Seitenzahl: | 592 |
Autor: | Martin Sabrow |
Erscheinungsjahr: | 2022 |
Weiterführende Links zu "Handbuch Historische Authentizität"
Zuletzt angesehen