Grundbegriffe der Pädagogik: Definitionskriterien, kritische Analyse, Vorschlag eines Begriffssystem

Grundbegriffe der Pädagogik: Definitionskriterien, kritische Analyse, Vorschlag eines Begriffssystem
39,95 €

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Versandkostenfreie Lieferung!

Sofort versandfertig, Lieferfrist: ca. 1-3 Tage

Erhältlich als:

  • 9783779962434
  • 9783779962434
Gängige Begriffsbestimmungen für 'Lernen', 'Entwicklung', 'Erziehung', 'Bildung', 'pädagogisches... mehr
Produktinformationen "Grundbegriffe der Pädagogik: Definitionskriterien, kritische Analyse, Vorschlag eines Begriffssystem"
Gängige Begriffsbestimmungen für 'Lernen', 'Entwicklung', 'Erziehung', 'Bildung', 'pädagogisches Handeln' und 'Sozialisation' werden kritisch analysiert, auf Tauglichkeit für den Einsatz im Wissenschafts- und Praxiskontext geprüft und dabei Diskrepanzen zwischen formalen Festlegungen und dem allgemeinen Wortgebrauch sowie Inkonsistenzen und logische Widersprüche identifiziert. Aus dieser Bedeutungsanalyse werden begründete pragmatische Vorschläge für Definitionen gewonnen, welche zweckmäßig und zustimmungswürdig erscheinen und eine größtmögliche Nähe zum intuitiven Sprachgebrauch aufweisen.
Einband/Bindung: Taschenbuch
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 351
Erscheinungsjahr: 2020
Autor: Peter H. Ludwig
Weiterführende Links zu "Grundbegriffe der Pädagogik: Definitionskriterien, kritische Analyse, Vorschlag eines Begriffssystem"
Zuletzt angesehen