Grammatikdidaktik: Theoretische und empirische Zugänge zu sprachlicher Heterogenität

Grammatikdidaktik: Theoretische und empirische Zugänge zu sprachlicher Heterogenität
29,80 €

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Versandkostenfreie Lieferung!

Sofort versandfertig, Lieferfrist: ca. 1-3 Tage

Erhältlich als:

  • 9783834020413
  • 9783834020413
Der Sammelband gibt einen Überblick über linguistische sowie erst- und zweitsprachendidaktische... mehr
Produktinformationen "Grammatikdidaktik: Theoretische und empirische Zugänge zu sprachlicher Heterogenität"
Der Sammelband gibt einen Überblick über linguistische sowie erst- und zweitsprachendidaktische Positionen zur Vermittlung grammatischen Könnens und Wissens innerhalb von sprachlich heterogenen Lerngruppen. Mit seinen Beiträgen verfolgt er zwei Fragestellungen:1. Wie ist auf die zunehmende sprachliche Heterogenität aus Sicht grammatikdidaktischer Forschung theoretisch-konzeptuell, didaktisch und empirisch zu reagieren 2. Wie lassen sich differenzierte Lernangebote als Antwort auf Heterogenität im Rahmen von innerer und äußerer Mehrsprachigkeit, Inklusion und verschiedenen Leistungsständen gestalten Es werden zu verschiedenen grammatischen Bereichen und Themenfeldern Erkenntnisse aus Erwerbsstudien, Unterrichtsbeobachtungen, Interviews und Schulbuchanalysen vorgestellt sowie didaktische Überlegungen für die Grundschule und die Sekundarstufe präsentiert.
Einband/Bindung: Taschenbuch
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 325
Erscheinungsjahr: 2020
Autor: Miriam Langlotz
Weiterführende Links zu "Grammatikdidaktik: Theoretische und empirische Zugänge zu sprachlicher Heterogenität"
Zuletzt angesehen